Benchmade Tactical Pen

RogerRabbit

Mitglied
Messages
688
Scheint im 2008 Katalog zu sein. Leider noch keine genauere Info.

Die Spitze sieht ja richtig böse aus. :D

Tom
 

Attachments

  • bm1100mq7.jpg
    bm1100mq7.jpg
    109.7 KB · Views: 1,770
Im ersten moment hab ich nur einen Kugelschreiber gesehen...aber das ist auch so gedacht nehme ich an.
Erinnert mich an den Filzschreiber von Cold Steel.

Weiß zufällig jemand, ob so etwas in Österreich als illegal durchgeht?

LG,
L.
 
Was soll der Stift denn kosten? Ich hab den Kugelschreiber von Fr. Perrin.
 
Haha...:lach:..Ein "taktischer Stift"! Das will sich doch jetzt niemand kaufen oder? Das geht schon langsam alles ganz tief ins lächerliche!:rolleyes:
Wer lernt in seinen Verein den überhaupt den Umgang mit dem Kubotan? Und selbst wenn würde ich doch kein Geld für sowat ausgeben!!

Ich spare sowieso immernoch für mein taktisches Klopapier...:p
 
Die Diskussion droht in Richtung SV zu übergehen, lasst uns deswegen über das Ding an sich sprechen.
Wenn es teuer ist wird es vielleicht ein Flopp, da bin ich ganz deiner Meinung.
 
Da sind ganz normale Rollerpen Minen drin.

Stefan
Aha, interessant. Ich habe das hier bei einem online Händler gelesen:

"Ink Cartridges Manufacturered for Benchmade by Fisher Pen Company"

...aber das muss ja nicht bedeuten, daß es auch wirklich so ist. :p
 
@ RogerRabitt:

Soweit ich informiert bin sind Waffen, und das ist das Ding ja schließlich, (weil zum Apfel schälen ist es wohl eher unbrauchbar und zum schreiben tuts ein normaler auch:confused:), in unserem Land der Seeligen nicht erlaubt, wenn sie nicht als solche zu erkennen sind. Ist aber in diesem Fall wohl eher ein Streitfall.
Dachte vielleicht kennt sich jemand mit dem Waffengesetz hier ein bischen besser aus als ich...

lg,
L.
 
Meine Aussage bezog sich auf den Mil-Tac Pen, auf den JB1964 verwiesen hat.

Welche Minen Benchmade benutzt, weiß ich nicht.

Stefan

Stimmt, danke.

Obwohl die Minen für den Benchmade auch interessant wären, soweit sie nicht tatsächlich von der Space Pen sind.

Waffe??? - Wieso Waffe?
Ist doch eindeutig ein Stift!
Mit dem spitzen Ende kann man bestimmt gut einen PDA bedienen.

Da hast du recht. Aber ich würde mich trotzdem nicht darauf verlassen, daß das vor Gericht stand hält. :mad:
 
Ja, ich finde ihn auch viel zu teuer. Das Design ist ja nett und wäre auch ein cooler Schreiberling für BM Fans..... um den halben Preis. :p

Rechtlich sehe ich da eigentlich kein Problem. Der stift ist das was er eben ist und es versteckt sich keine "nicht sichtbare" Waffe darin wie zum Beispiel bei einem Stockdegen (der ja bei uns verboten ist).
 
Der stift ist das was er eben ist und es versteckt sich keine "nicht sichtbare" Waffe darin wie zum Beispiel bei einem Stockdegen (der ja bei uns verboten ist).

Ich glaube genau da hast du recht, es ist eben nichts versteckt.
 
Back