Bark River Qualität

Ok, dann jammere ich hier auch mal auf Hochniveau
Warum nimmt man Messingösen bei der Scheide für ein Messer mit stainless Stiften und Fangriemen?
80345557-B346-4B18-B23A-BAAC119A727B.jpeg

Wobei dieses Scheidenmodell mir von allen Bark River Scheiden am besten gefällt.
Trägt sich auch rechts wie links gut.
 
Ist das Hauptkaufkriterium des Kunden der konvexe Schliff und nicht die makellose Verarbeitung, ließe sich das Ganze aus meiner Sicht wieder relativieren.
Na ja, bei meinem Messer von Daniel "Jeremiah" Boll ist das aber beides zufriedenstellend gelöst worden. Konvex "auf null" aber sowas von symmetrisch. :steirer:
Fairerweise sprechen wir da aber von einem anderen Preispunkt.

Ach ja, aber "no front", ich habe aktuell 4 Barkies im Schrank (waren schon mal einige mehr) und ich mag die Messer.
 
Last edited:
„Grau ist alle Theorie“, daher ein Beispiel. Objektiv ein Mangel beim Anschliff des Rikassos, da asymmetrisch. Selbst bei einem hochwertigeren Ultra light Bushcrafter. Hab es nicht reklamiert, da Direktimport. Hätte ich es bei Bezug in D reklamiert? Nein, denn ich nutze das Messer. Bei Absicht „Vitrine“ wäre es ggf ein Makel. Auch hier: Perfekter User, nicht ganz perfekte Fertigung.

B02CA2B8-9DF8-4911-97A4-025738B74EBB.jpeg

EA0C5486-840F-40D7-9A7D-3F95D4720B22.jpeg


Abu
 
@scharfmann: Ich geb dir ja im Kern recht. Daher empfehle ich keine Direktimporte. Bei Kauf in D hätte man noch die Option der Retoure. Ich gehe auch davon aus, dass „Klingenwelt“ strenger kontrolliert als der US-Händler. Und welche Qualität auf den Markt kommt, entscheidet auch sehr stark der Händler mit. Nur: Bekommen muss man sie hier!

Das ULB hat übrigens seinerzeit keine 400 gekostet. Und es überzeugt mich Outdoor oder City immer.

Abu
 
Back