Auf der Reeperbahn nachts ... Messerverbot gefordert

Status
Not open for further replies.
Mag, ja sein das es andere Probleme gibt, die ursächlich sind. Ich verstehe trotzdem, den Umgang der solcher Posts zu dem Artikel nicht.
Wenn jemand Verbote von Messern fordert, sollte man nicht auf andere Gebiete ausweichen sondern darlegen welche Folgen sein Handeln hat oder was dagegen spricht. Alles andere nennt man Nebenkriegsschauplatz und geht an einer sachlichen themenbezogenen Diskusion vorbei.
Im Artikel wird übrigens gefordert, ein Messerverbot derart einzuführen das Hieb- und Stichwaffen in Zukunft (auf dem Kiez ???) verboten werden sollen.
Ich lese noch so zwischen den Zeilen, dass wohl drann gedacht wird das Führen oben genannter Messer in bestimmten Gegenen zu verbieten.
Das heist: Es wird erstmalig daran gedacht den "Veranstaltungs-Begriff" massiv (auf mindestens ein Stadtviertel) auszudenen.
Es geht also nicht um St.Pauli, es geht darum das Fakten geschaffen werden (sollen), welche letztendlich in dem Enden was GB grade abläuft. Mit den Hieb und Stichwaffen (natürlich nur auf den Kietz. :p:), wird halt angefangen.

Gruss
El
 
chris_1978 said:
Aber es ist nun einmal wirklich so, dass diese Verbrechen (Körperverletzung, Überfälle etc.) auf dem Kiez zu min 90 % von Ausländern getätigt werden.

So eine Zahl sagt nichts aus. Wenn die Aussage Lauten würde: 90% der Ausläönder begehen solche Straftaten, dann könnte man darüber nachdenken, ob zwischen der Herkunft und dem Rechtsverständnis zwingende Zusammenhänge existieren und darauf reagieren.

Warum das Verhältnis zwischen "Sicherheitspersonal" in manchen Klubs und Gruppen von jungen männlichen Ausländern ziemlich gespannt ist brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären. Das ist wohl kaum repräsentativ für "die" Ausländer ind "der" Öffentlichkeit.
Genausowenig ist das kriminelle Verhalten vieler Türsteher repräsentativ für "die" Türsteher. Ich glaube, du weißt was ich meine. Sonst würde ich Türsteher nämlich auch gleich mit verbieten lassen. ;)
Wenn man verallgemeinert, dann muß man das aber auch mit den richtigen logischen Verbindungen machen. Und zwar segr, sehr vorsichtig.

[Ironie]
"Nicht jeder Unioner ist ein Staatsfeind, aber jeder Staatsfeind ist Unioner!" Genosse Erich Mielke, Chef des MfS
[/Ironie]

Stay rude
braces

Ps.: 90%* aller Serienmörder sind männliche Weiße zwischen 18 und 55Jahren. (*aus dem Gedächtnis, Sinngemäß stimmts)
Mit Statistiken kan man ALLES belegen.
 
Last edited:
Del Ray said:
Arschlochmodus an
Du sagst es. Und das sagt auch schon alles über Dich, so wie ich Dich hier bisher erlebt habe. Arm, echt arm.

Del Ray said:
es heisst DIE Klientel, nicht DAS Klientel.
Manchmal ertrage ich es nicht.
Gut für Dich, daß Du sonst keine Sorgen hast.

Del Ray said:
Arschlochmodus aus
Das solltest Du wirklich wenigstens einmal im Leben ausprobieren :) . Vielleicht würde es Dir dann selbst auch mehr Spaß machen.



Braces said:
Nicht Schreiberling heißen wollen, aber den Begriff "Gesocks" weit fassen. Verstehe schon...
Ja, sorry für meine Meinung. Ich werde sie weiterhin frei äußern, jedoch hätte ich eigentlich wissen müssen, daß Du Dich damit angesprochen fühlen würdest. Mein Fehler.

Braces said:
Man muß die Ursachen bekämpfen!
Wenn man das aber nicht kann, müssen kurzfristig andere Maßnahmen greifen. Auch wenn die nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Soll man lieber gar nichts unternehmen? Dir wär das sicher lieber.



Pitter said:
Nämlich?
Nämlich dafür, daß zumindest der Versuch gemacht wird, etwas zu unternehmen. Damit nicht der Eindruck, den Zuständigen sei das alles schnurzegal, noch stärker wird als ohnehin schon.



bigbore said:
Na toll, dann kannst ja auch gleich der Gesamtbevölkerung 2 Aspirin täglich gegen Aids verschreiben.
Naja, um das alte Sprichwort mal wieder zu bemühen: "Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich."

bigbore said:
nach willkürlicher Entscheidung der Stadtverwaltung und von Herrn Sam auch "brauchen"
Willkürlich? Erstens ist eine Stadtverwaltung auch an gewissen gesetzliche Rahmenbedingungen gebunden, und zweitens: Wieso von mir. Ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäußert, Herr Bigbore.

bigbore said:
Lies Dir doch bitte Deine Signatur nochmal laut vor.
Also Bitte. Die steht nicht zuletzt wegen Leuten wie Dir da. Denk mal drüber nach.




Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn Einige damit teils erhebliche Probleme zu haben scheinen (nicht ausgelastet? zu heiß heute? :confused: ).
Ist dann halt deren Meinung. Die interessiert mich zwar nicht weiter, aber immerhin bin ich imstande, sie zu akzeptieren :ahaa: .



sam
 
Last edited:
Sam Hain said:
Ja, sorry für meine Meinung. Ich werde sie weiterhin frei äußern, jedoch hätte ich eigentlich wissen müssen, daß Du Dich damit angesprochen fühlen würdest. Mein Fehler.

Was mich angeht: :steirer: :cool: :steirer:

Allgemein:
Menschen, von deren Lebensweise und von deren sozialem Hintergrund du nichts weißt als Gesocks zu bezeichnen ist nicht gerade ein Zeichen für ernsthafte Auseinandersetzung mit Problemen.


Sam Hain said:
Wenn man das aber nicht kann, müssen kurzfristig andere Maßnahmen greifen. Auch wenn die nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Soll man lieber gar nichts unternehmen? Dir wär das sicher lieber.

Da ich ein sehr liberaler Mensch bin ist mir das tatsächlich lieber.
Wer behauptet eigentlich, daß man gegen soziale Mißstände nichts tun kann? Stichworte: Legalisierung von Prostitution, Legalisierung weicher Drogen, Integration von Ausländern, Jugendarbeit, Schaffung von Freizeitangeboten, Schaffung von Arbeitsplätzen

Soziale Probleme sind nur durch soziale Lösungen in den Griff zu bekommen. Verbote, sei es in Form von Drogenverboten, Ausgangssperren (das war doch letztes Jahr der Sommerpausenfüller :steirer: )oder Messerverboten nützen nichts. Das Scheitern eines solchen Projektes kann man ab August im Bereich Alkopops beobachten. Populistischer Aktionismus, der ohne positive Folgen die Freiheit des Einzelnen beschneidet.



Sam Hain said:
Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn Einige damit teils erhebliche Probleme zu haben scheinen (nicht ausgelastet? zu heiß heute? :confused: ).
Ist dann halt deren Meinung. Die interessiert mich zwar nicht weiter, aber immerhin bin ich imstande, sie zu akzeptieren :ahaa: .

Erhebliche Probleme habe ich sehr selten mit persönlichen Meinungen. Dafür habe ich meist Probleme mit schlechten Argumenten. Und da wir hier diskutieren stehen Argumente im Mittelpunkt.
Man kann natürlich auch versuchen, so man keine argumente hat, mit persönlichen Angriffen abzulenken.

Falls du das trotzdem auf eine persönliche Ebene heben willst, schlage ich vor, wir verschieben das in die Prügelecke. Ich sehe allerdings keinen Grund dazu, sachliche Argumente sind mir dann doch lieber.

stay rude
braces

Ps.: @Hanker- ich hab mir mühe gegeben :)
 
Last edited:
Schön, dass Du so leicht berechenbar bist, .... Sam Hein.

Das mit dem Arschloch nehme ich persönlich.

Sage doch mal bitte hier, wie Dein wirklicher Name ist.

Ich freue mich schon darauf, Dich persönlich zu treffen.
Wir können dann darüber weitersprechen :hehe:

Am besten macht jetzt ein gnädiger Mod diesen Thread dicht, bevor es noch weitere unwiderrufbare Gemütsäusserungen von irgendwelchen Rollenspiel-Akteuren gibt, die auf Beleidigungen stehen.

Danke,

ULI :)
 
Status
Not open for further replies.
Back