An welcher Lampe habt ihr euch infiziert

Also das Ganze ist bei mir nicht sooo lange her.
Unheilbar krank bin ich erst seit der Olight SR91 und der Fenix PD30.
 
Ansich fand ich Taschenlampen schon immer toll. Da ich in den 80ern Pfadfinder war, hatte ich auch praktische Anwendungsmöglichkeiten dafür. Hatte allerdings immer nur so Billigtrümmer.

Ende der 90er bekam ich dann von meinem damaligen Chef eine abgeranzte Mag 3D geschenkt und war total begeistert von dieser "hellen" Lampe. Schnell kam dann noch eine MiniMag 2AA und eine Solitaire dazu.

Da für mich dann Maglite das Maß der Dinge war (ich hatte mich bis vor kurzem nie wirklich ernsthaft mit dem Markt beschäftigt) wurden die Birnchen-Mags dann vor zwei Jahren durch die entsprechenden LED-Pendants ersetzt.

Und dann suchte ich eines Tages nach einem deutschsprachigen Messer-Forum, in dem ich mich über meine geliebten SAKs austauschen kann.....stöberte dort herum.......und entdeckte die Taschenlampen-Sektion. :hehe:

Schnell war dann eine Fenix LD02 bestellt, die meine wackelkontakt-geplagte Mag Solitaire LED nun seit Vorgestern ersetzt, eine "Ultrafire" Billig-Lampe mit angeblichen 2000 Lumen kam Gestern an und ist für den Preis (unter 10 EUR incl. einem 18650-Akku und einer Ladegerät-Attrappe) gar nicht mal übel und jetzt steht die Fenix PD35 auf der Wishlist ganz oben, denn die Fenixe gefallen mir vom Design her irgendwie am besten. :super:
 
... und jetzt steht die Fenix PD35 auf der Wishlist ganz oben, denn die Fenixe gefallen mir vom Design her irgendwie am besten. :super:

Und die PD35 wird alles bisher Aufgezählte in den Schatten stellen.
Schönes Wortspiel obendrein, aber ich meine das ernst.
 
Infiziert habe ich mich vor mehr als 35 Jahren an einer Eisenbahnerlampe mit 4,5V Flachbatterie, Dauer- und Momentlichtfunktion, Rot- und Grünfilter sowie zwei ledernen Knopflochlaschen. Die Lichtausbeute war zwar vergleichsweise gering, aber der Spielspaß extrem hoch. :)

Es folgten dann in den nächsten Jahren diverse Daimon- und Varta Blechrohre mit Plastikkopf, die meistens die Vorfreude beim Kauf nicht erfüllen konnten und irgendwie immer ein schales Gefühl hinterliessen. Runtime, Beam, User Interface (das hieß zwar noch nicht so, aber ich habe darauf damals schon Wert gelegt!) liessen meistens stark zu wünschen übrig. Aber es gab ja nichts!

Anfang der 90er kam dann so eine riesige 6D-Maglite und etwas später der Klassiker fürs EDC (hiess auch noch nicht so :D ), eine 2AA-Maglite.

Meine erste "moderne" Lampe war eine Schlüsselanhänger-Photonenpumpe mit blauer LED, dann kamen ein paar ramschige Billig-LED-Lampen ("POLICE 5W" :rolleyes:) und schliesslich eine Fenix LD10(Q5). Und dann gings los. :super:
 
Bei mir ging es nach einigen Maglite-Funzeln erst mit der Wolf Eyes Storm so richtig los. Auf einmal hatte ich eine Lampe mit 780 Lumen in der Hand - eine Offenbarung!
Danach ging bei mir der Surefire, HDS und Lupine Virus so richtig los.
 
Back