15 JAHRE HENNICKE MESSER

chIntz

Mitglied
Na denn auch von mir Alles Gute zum Jubiläum!

Mögest du unsere Augen auch weiterhin erfreuen.

Grooz

chIntz
 

chamenos

Super Moderator
Glückwunsch!

Wenn ich mir so deine Frühwerke ansehe und das dann mit den aktuellen Stücken vergleiche......... und dann annehme, dass deine Enwicklung so anhält......... da müssen wir uns für die nächsten 15 Jahre auf wirklich Atemberaubendes gefasst machen;)

Ich wünsche dir weiterhin Ideen, Kraft, Gesundheit und Spaß an der Arbeit.


Gruß
chamenos
 

Eukalypt

Mitglied
Hallo Uli,

Gratulation, 15 Jahre sind eine lange Zeit!

Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute, viel Schaffenskraft und Kreativität, auf das du noch lange solch fabelhafte Meisterwerke fertigen wirst:super:


Schöne Grüße, David
 

Murat

Mitglied
Hallo Uli

Ich wünsche euch alles gute.

Und auch für die nächsten 15 Jahre ein segensreiches Schaffen.

Lieben Gruß, Murat
 

JostS

Mitglied
HAllo Uli -
herzliche Glückwünsche!
Ich freu mich schon auf die nächsten 15 Jahre
tolle Ideen + Bilder!
Jost
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Uli

Herzlichen Glückwunsch

und noch viele weitere Jahre voll kreativer Schaffenskraft.

auch wenn es meinem Konto nicht immer gut tut;)

Servus
Gottfried
 

hw55

Premium Mitglied
Hallo Uli,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 15 erfolgreichen Jahren!

Ich wünsche Dir weiterhin Gesundheit und die Kraft noch viele
Ideen mit der Dir eigenen Kreativität erfolgreich umzusetzen.

Bin schon ganz gespannt auf das, was Du uns in Zukunft noch
präsentieren wirst.

Liebe Grüße, auch an Yvonne und die Kids
Harald
 

Cyrus

Mitglied
Mein lieber Uli,

herzlichen Glückwunsch für die 15 Jahre in denen Du stetig immer wieder neue Ideen in Deinen Messern verwirklicht hast. Wirklich beeindruckend. Ich wünsche Dir weiterhin Kraft, Ausdauer und Ideen um noch viele Jahre so tolle Messer herstellen zu können.
 

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Auch aus dem wilden Süden:
alles Gute zu Deinem 15-jährigen und vielen Dank für Deine wunderschönen Schneidobjekte :cool:
Wir freuen uns auf weitere Projekte von und mit Euch!
Liebe Grüße
Claudia und Wolfgang
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :super::super:...und noch viele Jahr mit so schönen Messern für dich.....und natürlich für uns :hehe: !!!!!

Grüße aus dem hohen Norden,
Frank
 

Uli Hennicke

Mitglied
Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Das Bild zeigt das erste Messer das ich gebaut habe.
Die Klinge habe ich aus dem harten Stahl eines Cutermesser/ aus der Fleischerei gearbeitet.
Geschliffen auf einem kleinen Bandschleifer ohne Geschwindigkeitsregelung;) mit dauerndem Kühlen.
Bauzeit, ich will mich jetzt nicht festlegen, aber bestimmt 3 Tage.
Aber egal der Virus war fest eingenistet und ist es bis heute noch.

Ich liebe Messer, Stahl, die schönen Materialien und das was ich damit machen kann.
Messer 24 Stunden am Tag 9 Tage die Woche, für mich ein Geschenk das ich das machen darf.

Die Klinge ist recht standfest und ich benutze das Messer bei mir in der Werkstatt.

Ich schaue mal was ich noch an Bildern und Artefakten aus der Anfangszeit zusammentragen kann.
 

Anhänge

  • IMG_1468.jpg
    IMG_1468.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 452

Uli Hennicke

Mitglied
Einigen Leuten dich mich in meiner Anfangszeit unterstützt und mir mit Materialien, Tips und fachlichem Wissen weiter geholfen haben möchte ich hier besonders danken.

Wolf Borger, Markus Balbach, Daniel Boll, Fritz Schneider, Richard Zirbes, Jean-Jose Tritz, Schorsch Wolf, Ulrich Gerfin, Herman Gradinger.

Danke Leute:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orestes

Mitglied
Die 15 Jahre Deiner Messermacherrei haben schönste Früchte getragen. Vier davon haben es sich in meiner Vitrine, an meinem Gürtel und in der Küche dauerhaft gemütlich eingerichtet :steirer:

Vielen Dank für die vielen Gelegenheiten, die Du uns hier im MF gewährst, Deine Werke zu bestaunen oder gar in Deinen gern besuchten Aktionen zu ergattern :hehe:

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die kommenden Jahre Deines Schaffens.

Glückwunsch auch von mir!