15 JAHRE HENNICKE MESSER

Kilian Kreutz

Mitglied
Hey Uli,
auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche und alles erdenklich Gute für die folgenden Jahre!

Liebe Grüße an Euch!
Kilian
 

Uli Hennicke

Mitglied
Aktion für Februar:

Ihr macht Vorschläge was ich bauen soll, Klappmesser oder Feststehendes durchaus auch mit Zeichnungsvorlagen.
Es folgt eine Abstimmung, der Bau des Messers und dessen Versteigerung.

Bitte daran denken das dies alles im Februar stattfindet.

Vorschläge bis Freitag den 4 Februar 20.00 hier posten.
 
Lieber Uli,

wie schön - Du hast 15 Jahre lang "mit Freude" diese Arbeit verrichten dürfen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen 15 weitere Jahre - bitte arbeite weiter so: Mit Freude, mit Leidenschaft und mit dem Herzen.

Liebe Grüße aus Mannheim,
Petra.
 

Sharpix

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zu den 15 Jahren:super:. Ich freue mich auch in Zukunft deine Meisterwerke zu bewundern und hoffentlich auch mal eines zu ergattern. Auf die nächsten 15 Jahre mit einem so tollen Messermacher.
 

Sven-Olaf

Mitglied
Hallo Uli,

auch von mir Gratulation zu deinen erfolgreichen 15 Jahren im
Messermachen.

Mein Vorschlag:

1. ein Küchenschwert: San mai mit Schwertfisch
Grifflänge 12 cm - 14 cm, Klinge ca. 27cm - 30 cm
2. ein Yanagiba: San mai mit Schwertfisch
Grifflänge 12 cm - 14 cm, Klinge ca. 27cm - 30 cm

Ein Yanagiba hab ich von dir zumindest noch nie gesehen - wäre doch mal was.......ausgefallene Materialien - klassische Form.

Gruß

Sven - Olaf
 

Orestes

Mitglied
Wie wäre es einem Nesmuk-Messerchen? Mit ca. 9 cm langer und gute 3,5 mm starker Klinge (Monostahl, zum Bleistift Feile), belassener Schmiedehaut, ca. 12 cm Griff, als Steckerl, Monturen aus Bronze, verschraubt mit schicker Abschlussplatte und einem Griff aus nem feinen Einheimischen Holz.....oder doch Rentier??? :hehe: :hehe:
 

Gandalf

Premium Mitglied
Hallo Uli

Wie wärs mit einem CULTUS FIXED mit Upotexbacken?
Oder CULTUS FIXED Monostahl und Upotexgriffschalen?

Servus
Gottfried
 

Uli Hennicke

Mitglied
1. Fighter KL 120mm Damast UPOTEX

2.Küchenschwert KL 270-300mm San mai, Schwertfisch

(3. Yanagiba San Mai Schwertfisch wegen zu kleinem Kontaktrad nicht umsetzbar)

4. Nesmuck Messerchen Kl90mm Mono Spitzerl

5. Cultus Fixed Mono UPOTEX BACKEN

6. Cultus Halbintegral Damast Mooreiche


Einfach nur die Nummer angeben.
Montag Abend 20.00 ist Abstimmungsende
 
Zuletzt bearbeitet: