Zeigt eure neuen Küchenmesser

@KDS77 Du bist also der mit dem Nakiri
@Linda Decosta perfekt, ich bin sehr gespannt
Aber macht ihr mal, ich habe mich für Herbst schon mit einem neuen Projekt angemeldet :steirer:
Meine 2te Klinge hat er noch nicht angefangen. Sollen wie immer 2 werden :ROFLMAO: wahrscheinlich Sujihiki. Mich stört immer noch das er den Wellenschliff für das Brotmesser außer Haus machen lässt. ;) Danach kommen ja auch noch welche. Erstmal warten auf das Holz das er mir aus Australien besorgt. Für beide dann:love:
 
Sekundärmarkt at it's best.
Altes Dick 1446 Kochmesser. Hälfte des Neupreises von einem Premier Plus, dafür um die Hälfte mehr Taper . Wenn Jürgen Zeit hat, noch ballig + Spitze zwiebelgerecht anpassen und fertig 😄
Bild-2024-02-29-um-21-25-20-89346dc1.jpg
 
"Spieglein, Spieglein in der Hand ..."
So ähnlich ist doch der Spruch ;)

Meine neueste Errungenschaft: Ein 24er Honyaki Gyuto aus Shirogami 2 von Kenji Togashi.
Griff ist aus Ebenholz mit einer Zwinge aus Büffelhorn.

Werde es bei Gelegenheit genauer vorstellen. Soviel vorne weg: Düüüüüüünnnnn und bei der Karotte absolut im silence Modus 🤗

Viele Grüße
Rainer

IMG_5480.jpeg


IMG_5481.jpeg


IMG_5482.jpeg
 
Ein sehr interessantes Forschungsmesser zum Thema Bremswirkung/Gleiten, Ansaugen, Foodrelease bei Gemüse mit unterschiedlichen Härten und Feuchtigkeitsgraden!
Bin sehr gespannt auf Deine Vorstellung.
 
@ScottyC jetzt bist mit Shirogami und Kenji Togashi ins rabbit hole gestolpert :ROFLMAO:
@neko Da kann ich nur zustimmen :D::
Ich kenne auch den Gräber meines Loches, es war kein rabbit :LOL:
Spaß bei Seite - ich bin sehr froh, dass du dich von den beiden Kenjis getrennt hast.

P.S. Dein neues Kamagata Usuba sieht MEGA aus (y) 👏 - viel Spaß damit!

Viele Grüße
Rainer
 
@Besserbissen sexy. Auf welcher Höhe liegt die Abscherkante? Hast du Lust noch einen Kehlshot nachzureichen? Welches Holz hat Ben für den Griff verwendet?
 
Denty S-Hook Kurouchi Chef

African Blackwood Texturized Rokkaku Hanmaru

Titanium Torpedo Black


Also falls er irgendwann mal keine Lust mehr aufs Messermachen hat, wird die Werbebranche ihn mit Kusshand nehmen
 
@Besserbissen Hast Du das Messer für den Kehlshot durch ein Blatt Papier gesteckt, um den Autofokus zu überlisten? Gute Idee!
Ich hab da bisher immer den manuellen Fokus an meinem Handy aktiviert, um das einigermaßen einzufangen.

Die dünne Stelle nach dem Hook ist auch ganz schön mutig dünn geworden bei diesem Messer!
 
Back