Zeig Dein Ding - Prybar muss her

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,588
Was Ihr wieder denkt. Mannomann. Kinder. Also zum Thema:

Ich bezieh mich auf den thread hier: Sinn oder Unsinn von Prybars (https://messerforum.net/threads/sinn-oder-unsinn-von-prybars.146649/)
Ich brauch also so ein Ding.
Was nimmt man denn das aktuell so, was iss gut fürn Spieltrieb?

Ich fang jetzt nicht an, meine Anwendung zu definieren. Ich hab keine. Ausser Spieltrieb.

Zeigt halt einfach mal, was Ihr so nehmt.

Pitter

edit: Ok, Materialfrage kann ich klären, Stahl solls sein. Titan Prybar iss irgendwie a weng komich.
 
Ich habe eine von Böker plus und ein no Name Chinateil.
53C07D29-3E83-49BF-B17F-617BADDF9F81.jpeg
 
Nie benutzt, ist klar, aber es hat sich bezahlt gemacht, da mich kein anderes mehr überzeugt hat

Diese Aussage lässt mich heute Nacht garantiert nicht ruhig schlafen ... was meint er bloß damit? :unsure:

... meine Prybars folgen dann morgen, wenn besseres Licht für Fotos vorhanden ist.
 
Nie benutzt, ist klar, aber es hat sich bezahlt gemacht, da mich kein anderes mehr überzeugt hat

Diese Aussage lässt mich heute Nacht garantiert nicht ruhig schlafen ... was meint er bloß damit? :unsure:
Bevor ich dann auch eine schlaflose Nacht verbringe: Die (Anzahl der) in dieser Größe untergebrachten Funktionen finde ich klasse - ohne sie alle ausprobiert zu haben (den Einkaufswagenknacker 1-2 ausprobiert)
 
Von Atwood gab es da auch schöne Sachen. Hat jemand sowas?
Ich bin da nie zum Zug gekommen.
rocco26
 
Ich mag die Versionen der Maratac Widgy Prybars. Das sind kleine, günstige, no-nonsense Tools.
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen alle funktionieren für den angedachten Zweck super.
Außerdem schleppe ich damit nicht den 15. Flaschenöffner meines Equipments mit mir rum.
Ich mag die Dinger, auch wenn sie nicht gerade fancy sind.
 
Ansonsten ist ein Vielfaches für Metall-Sägeblatt und Schleifutensilien notwendig.
...und Bohrmaschine und einige gute Feilen, ja, das setzte ich voraus, da ich ständig davon umgeben bin.
Da das jetzt OT war noch das: @pitter hat bei seiner Suche auch Coolness im Auge. Cool ist das Ding aus meiner Sicht nicht.
rocco26
 
Last edited:
Wenn das entsprechende Equipment vorhanden ist...
Ansonsten ist ein Vielfaches für Metall-Sägeblatt und Schleifutensilien notwendig.
Nö, man muss nur die Augen aufhalten. Passenden Schrott gibt es genug. Man muss das neue Werkzeug nur darin erkennen können und etwas kreativ sein.
 
Was ich in #4 zugesagt hatte, konnte ich nicht einhalten ... aber jetzt:

Vor gut 10 Jahren musste ich auch unbedingt eine Prybar am Schlüsselbund haben, so habe ich mir zwei aus den USA bestellt, in verschiedenen Größen, da ich nicht wusste, was da wirklich auf mich zukommt.
Das Geklimpere am Schlüsselbund hat mich schnell generft (denn oft trage ich meine Schlüssel am Gürtel hängend), so habe ich zuerst mit Schrumpfschlauch versuchte das zu unterbinden - ich bin bei Prybars im Besonderen und auch sonst eher pragmatisch unterwegs. Hat nicht viel gebracht, sodass ich auf Paracordwicklung umgestiegen bin.

Die kleinere Prybar habe ich benutzt, musste aber bewusst nach Anwengundmöglichkeiten in meinem Leben suchen, die eher Seltenheit hatten. Dazu kam, dass ich später chamenos eine lederne Schlüsseltasche abgekauft hatte und da hatte die Prybar schon gar keinen Platz mehr und es sah auch :poop: aus. Schlussendlich landeten beide in einer Schublade, aus der ich sie fürs Foto hervorgeholt habe.

Wenn es mal einen meiner Nachfahren nach einer Prybar juckt, braucht er sie wenigstens nicht im Ausland bestellen ... :D

uoZctYU.jpg


QztYrai.jpg
 
Back