Wo 10440 Lithium-Akku für Fenix L0D-CE kaufen?

Jebru zur Info,

ergänzend zu Stefan, bitte ganz klar:
Stefan spricht von der

ENERGIZER ULTIMATE LITHIUM AAA

ein 1:1 Replacement für andere AAA Primärzellen (Zellen die nicht bzw. nur mit Einschränkungen wiederaufladbar sind). Weiters kann man auf der Blau/Weiß gehaltenen Blister-Verpackung (2Stk) folgendes lesen (liegt vor mir):

Lasts up to 7x longer (vergl. mit "ordinary alkaline" - ein Scherz, siehe unten!) ... use by 2020 (!)... und jetzt kommt's 1,5Volt (!) AAA - L92 - FR03 - LR03 - Micro... Made in USA (!)

Daher kannst Du das Ding bedenkenlos in jede AAA-Taschenlampe einführen :)super:) und wirst lange Freude ohne Probleme haben! Temp von 40°C to +60°C! Außerdem sind die Dinger angeblich um rund 33% leichter und besonders für Hochstromanwendungen geeignet. Sehr geringe Selbstentladung! Gleiches gilt natürlich auch für die AA!

Wieviel tatsächlich mehr in der AAA drin ist, weiß ich nicht. Aber über die AAA und die äquivalente AA (LR6) hab ich das hier gefunden:

AA ACCU Eneloop 2000 mAh out-of-the-box capacity 1367 mAh
AA ACCU Eneloop 2000 mAh nach 4xCycle (leer-voll-...4x) 1848 mAh
AA ACCU Marken-NiMh 2500mAh nach 4xCycle (leer-voll-...) 2172 mAh
AA BATT ENERGIZER ULTIMATE LITHIUM 2760 mAh
AA BATT Dracell Ultra M3 (Alk) 1714 mAh
AA BATT Mars Alkaline (Penny) 1406 mAh
AA BATT Activ Energy (Aldi) 1273 mAh

AAA BATT ENERGIZER ULTIMATE LITHIUM ca. 1100mAh

alle Werte gemessen (nicht nominelle Firmenangaben), tw. mit hohen Strömen, daher nicht unbedingt 1:1 vergleichbar, aber zumindest was die Größenordnung betrifft aussagefähig genug!
QUELLEN:
http://www.stefanv.com/electronics/sanyo_eneloop.html
http://www.teccommunity.de/articles...lkaline_1_5_V_Mignon_Batterien_im_Test/detail
http://www.battery-force.co.uk/detail_ENAAYY002B_Energizer_Ultimate_Lithium_AA_L91_Pack_of_2.html
...

Paß aber auf, daß Du sie nicht mit den Lithium 3,xx Volt-Typen verwechselst, die völlig gleich aussehen.

Aber was red ich, das weiß hier sowieso jeder!
Kompliment - ein Super-Forum für Besessene!

ViennaMike
 
Back