Welches ist Euer EDU ?

Im Winter ist das military, oder´s fox karambit ( ne, für´s butterbrot is das nix, ich weiss...), weil´s noch gut in die Jeans passt.
Wenn die feine hose dran ist, das Police.
für die kleinen Arbeiten, ohne jemanden zu erschrecken, das Kershaw K.O. chiev.
 
Hi,
also IMMER mit dabei is das Swisstool mit Bitadapter und Korkenzieher :D (Nein, nicht nur wegen dem Korkenzieher,auch Flaschenöffner ist wichtig ) :hehe:

Und dann noch zusätzlich:

für auf die Arbeit und so das Spyderco Manix ( je öfters ichs im Alltag nutze, desto mehr Begeisterts mich) :super:

für die Freizeit das Extrema Ratio Shrapnel (Bestellt, aber leider noch net da... )

Outdoor das Sissipuukko M95 Ranger Knife (ist leider auch noch net da )

und wenns ganz grob wird (und natürlich auch zum "Spasshaben" ) den VTAC The NEW LaGana Tactical Tomahawk... :irre:

Nur ein Messer als EDU ist doch viel zu wenig, oder??? :lach:
 
Last edited:
Also ich benutze zur Zeit mein SMF und muss sagen das es für alle Sachen die man so mit nem Messer macht gut geeignet ist. Wenn ich ne Jacke anhabe nehme ich meistens noch ein Leatherman Ti mit. Dann bin ich für alle Situationen gerüstet wobei ich ehrlich sagen muss, dass das Ti auch für alles langt aber das Smf gibt mir irgendwie das Gefühl der Sicherheit für den Fall der Fälle gerüstet zu sein (ich meine jetzt nicht SV).
Früher hab ich auch manchmal das TOPS Scalpell in Kombination mit nem Spyderco Centofante III benutzt.
Und manchmal nehme ich auch mein MSE mit, wenns unauffällig sein soll.
 
Back