Welches ist Euer EDU ?

CRKT M18-02
Ich find den Flipper sehr praktisch und wenn man das Messer nicht benutzt, kann man wenigstens schön damit rumspielen ;)
Gruß
Icecube
 
Auf der Arbeit; ein BM Mini Pika plain, weil es so unaufällig zu tragen ist.

Zu Hause findet meist in letzter Zeit ein Spyderco Native III den Weg in meine Tasche.
 
EDC=EDU

entweder K. Wilkins Lightweight Mini oder z. Zt. auch mal MT Mini-UMS.
Hoffentlich bald auch ein Wilkins F7, wenn mal ein größerer Folder dabei sein soll. Ein Messer tragen, das ich nicht benutzen will, wäre für mich unsinnig. Sowas bleibt sicher im Schrank liegen.
 
Komme immer wieder darauf zurück:

BM 710 plain, mit modifiziertem spacer (anstelle des schwarzen Plastikteils zwei Buchsen von Jürgen Schanz).

carrot
 
Auch bei mir: EDC = EDU.

Allerdings, ein echtes EDC gibt's mir mir nicht, daher mein MOC (most often carry): Small regular Sebenza (gleichzeitig mein teuerstes Messer).

Es wird zwar regelmässig für mehr oder weniger lange Zeit (vor allem von Neuerwerben) aus der Tasche verdrängt, kämpft sich aber immer wieder seinen Platz dorthin zurück.

PS: Ich habe es auch deshalb angegeben, weil es für mich die Antwort auf die Frage ist: "Wenn ich ein einziges Messer behalten dürfte, welches wär's?"
 
Strider Pt

Seit dem ich es vor ungefähr 3 Wochen ausgepackt habe ,hat der kleine Racker meine ganze Gewohnheiten und meine alten Messer ganz frech verdrängt.


STRIDER PT -das ganz Grosse unter den Kleinen-



Grüsse :) ,
walter
 
Hoi,

Mein EDC ist auch mein EDU

Also derzeit, nen Strider PT und ein Strider WP - der rest ist dem EDC zu entnehmen ;)

Viele Grüße und Frohe Ostern,
Olli
 
Büro: Spyderco Dragonfly
Freizeit: Spyderco Calypso jr. :super:
Zusätzlich im Rucksack: Leatherman Wave oder Victorinox Hercules.
 
Last edited:
Seid Dezember das Fällkniven F1 in Kydex gekleidet.

Wenns wieder so Sommer wird, dass ich auser ner Dünnen Stoffhose und evtl. nem Muscleshirt nix an hab, dann wirds bissle eng für n Fixed.

-> Benchmade Griptillian
 
Ich trage und nutze mein Benchmade 940 Ti-01 täglich. Das 940 ist für den alltäglichen Gebrauch nicht zu groß und nicht zu klein, just right!

Gruß, Christain
 
Edc

CRKT Michael Walker Blade Lock! Lässt sich per Clip überall mit hinnehmen, die Klinge taugt zu allem, außer zum Butterschmieren... :steirer:
 
Last edited:
Hi
bei mir auch EDC=EDU
Ich hab das M16-14 SRT. Bin damit vollkommen zufrieden und sehr überzeugt von Tantoklingen. Am Anfang hatte ich eher noch etwas Hemmungen es zu benutzen. Aber das kennt ihr ja sicher alle.
Mfg Andy
 
Edc =edu

Mein derzeitiges EDC ist das CRKT BladeLock von Michael Walker. Per Clip ist es überall mit hinzunehmen und ich kann es auch öffnen, ohne dass die Leute um mich herum erschreckt zur Seite springen. Die Klinge taugt zu allem, außer zum Butter schmieren. :steirer:
 
keyplus88 said:
Mein derzeitiger Begleiter ist das BM Mini-Ambush aus der Forumsversteigerung.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=22115
Mit Rolling-Lock und langer, gerader Schneide als EDU kaum zu toppen.

DOCH!!! :D
Zu toppen mit: Kershaw Storm vom allseits beliebten Toolshop.
Klein, flach (9mm) und handlich. Bietet aber für ein Messerchen dieser Größe erfreulich viel Klinge. Flachschliff, daher auch für die banalen Alltagstätigkeiten wie Butterbroteschmieren bestens geeignet.
Satt verriegelnder Framelock. Recurveklinge.
Verarbeitung vorbildlich, Handling läßt sich durchaus mit BM Monochrome vergleichen. Liegt aber preislich noch ein Stückchen drunter.
Ein echter User!
 
Spyderco Endura plain und ein Cricket als Geldscheinclip.
Als fixed seit neuestem ein Col Moschin. :super:
 
Es gibt Dinge, die edc´d aber nicht edu´d werden?

Sachen gibt´s.

Mein EDU = EDC = BM 520, seit gut vier Wochen mit Hennicke Klinge aus 1.2550. Das 520 war aber auch schon als Standard ständig mit dabei, hatte aber da noch mit dem 5000A und dem 806 RWL34, Klinge von J. Schanz, rotiert.
 
Back