Welche Messer tragt ihr im Büro bzw. bei festlichen Anlässen?

Da ich schlanke formschöne Messer liebe und ein großer liebhaber von Laguiole bin (nur von der Forge de Laguiole:super: ) trage ich natürlich ein solches im Büro!! Es ist ein kleines (7cm Grifflänge) rasiermesserscharfes Teil. Es gibt sie von der Forge als Schlüsselbundanhänger:ahaa:
 
Büromesserchen

Wenn auch ohne Anzug sondern "normal" gekleidet:

Benchmade Monochrome und ein Victorinox. Im Rucksack ein Spyderco Police falls es mal "größere" Sachen zu tun gibt.

Das Benchmade wird manchmal gegen andere ausgetauscht.

Scharf bleiben,
Frank
 
Neben BM Monochrome (schön flach) - der Bürodauerbrenner

auch seit kurzem was für sonntags:

Linkshänderfolder von Andre E Thorburn:

andre_e_thorburn_folder.jpg


Natürlich zugeklappt, im kleinen schwarzen, hosenschonenden Lederetui:

andre_e_thorburn_folder_closed.jpg


Der ist so elegant, dass er sogar meiner Frau gefällt.

Grüße,
bwe
 
Neben BM Monochrome (schön flach) - der Bürodauerbrenner

auch seit kurzem was für sonntags:

Linkshänderfolder von Andre E Thorburn:
...
Der ist so elegant, dass er sogar meiner Frau gefällt.

Grüße,
bwe

Das ist aber sin seeeeehr schönes Teil!!! :super: :super: :D

/ Karl
 
Last edited by a moderator:
Mir gefällt das Böker im Michael Walker Design mit den anodisierten Titanplatinen und den Kohlefaserschalen ziemlich gut.

Trägt sich auch gut zu einem Anzug, weil es keinen Clip hat und sehr leicht und dünn ist. Trägt sich also nicht so dick auf, wie mach ein anderer Messer "Klotz". :steirer:


Gruß


knives_Markus
 
Hallo allerseits
Bin recht neu im forum und habe leider noch einige probleme mit meinen bildern...:rolleyes:
Ich persönlich bevorzuge das Spyderco Police,es trägt sogut wie garnicht auf und hat eine brauchbare klingenlänge.
Im notfall kommt mein SOG Pentagon in den hosenbund.Allerdings stört bei diesen Model unheimlich der rutschfeste Griff,er zieht regelmäßig das hemd aus der Hose...:mad:

mfg Wiking
 
ich sitz grad im büro.

linke beintasche: spyderco manix
rechte beintasche: civilian

die spydercard in der geldbörse und den leatherman am gürtel erwähn ich gar nicht extra.

sonst müsst ich auch auch noch das ladybug am schlüsselbund und die gladius am gürtel erwähnen.

mach ich aber nicht. :glgl:
 
Spyderco Dragonfly Stainless plain hat sich in festlicher Gesellschaft bestens bewährt.

Alternativ würde ich mein Rookie SS plain nehmen.

dragonflycc.jpg


Im Büro trage ich ein Benchmade 705-401 oder ein Laguiole
 
Im Büro ein kleines Spyderco "Dragonfly" mit ca. 6 cm Klingenlänge in der Brusttasche des Hemdes oder unter dem Pullover am Gürtel. Das erschreckt niemanden.
Zusätzlich einen der folgenden größeren Folder in der Jacken- oder Manteltasche:
Cold Steel "Nightforce"
CRKT M1614 FD (roter Griff)
Emerson Specwar B
 
Ich selbst bin eigentlich ein Freund feststehender Klingen. Ich habe ansonsten immer eine "Grundausstattung" dabei. Die besteht aus folgenden Modellen:

1. Leatherman micra mit schwarzem Lederholster (für Kleinigkeiten)
2. Victorinox Swisstool mit schwarzem Lederhoster (für's Grobe)
3. Wenger Classic 65 in der Hosentasche (für den Snack zwischendurch und "mal ausleihen")
4. Swisscard Lite in der Gürteltasche (Portemonais)
5. Ein altes Klaas mit großer Clippoint und kleiner Droppointklinge in der Gürteltasche.
 
Last edited:
(zum Glück) muss ich nur selten Anzüge tragen ;).
Im Büro und auch sonst hab ich meist ein Taschenmesser (Spyderco Police oder Al Mar Shrike, je nach Laune) eingeclipt.
Am Schlüsselbund ist immer ein kleines "Schweizer" und im Rucksack noch ein Victorinox "Climber".
Das Messer wird hauptsächlich zur Nahrungszubereitung gebraucht, oder wenn mal ein Paket schwerer aufgeht ...

Gruß, Richard
 
Last edited:
Hallo!

Im Büro fast ausschließlich ein Schweizer Messer, ein Victorinox Picknicker um genau zu sein. Alles andere wird oft mit "seltsamen Blicken" quittiert.

Einen Anzug trage ich seeehr selten, wenn, dann trage ich mein gerade übliches EDC. Heuer habe ich mir ein Benchmade NRA Steigerwalt 12400 für solche Zwecke gekauft. Das ist klein und unauffällig. Läßt sich auch im Hochsommer mit ganz leichter Kleidung wunderbar tragen.
 
Es wechselt zwar nach Lust und Laune (und Handtaschengröße), welches Messer ich dabei habe. Aber in aller Regel ist das Speed Lock mein ständiger Begleiter, weil es so schön leicht ist und sich nach Zerteilung von Äpfeln oder Mittagsbroten oder Würsteln im Büro aufgrund kompletter Zerlege-Möglichkeit auch wieder so schön reinigen lässt. - Wobei ich aber die Drecksarbeit - sorry: das Messerreinigen - gern meinem mir Angetrauten überlasse :lechz:
 
Hatte diese Woche mal wieder ein mehr tägiges Seminar, an der rechten Wade Trug ich mein GarmFighter von Fällkniven, rechte Geldtasche in der Jeans mein Victorinox Solider (Klinge&5fach Tool) und zur Krönung in der Jackeninnentasche mein neues Stryker von Benchmade.

Das Fällkniven hat keiner zu Gesicht bekommen, somit gab´s keine Kommentare dazu:glgl:
Zum Vic. gab es auch kein Kommentare, obwohl es sehr viel gesehen haben:super:
Beim Stryker haben ein bis zwei große Augen bekommen aber nichts gesagt :staun:
 
Back