Was bedeutet tactical/taktisch???

Hallo,

Ich hätte gerne etwas mehr wohlgeformte Damen in der Messerwerbung statt der Personenschützer

oder so ne Art Antwort aus Solingen auf den Pirelli-Kalender! :steirer:

Gruß,
Dirk
 
Hallo,
...
oder so ne Art Antwort aus Solingen auf den Pirelli-Kalender! :steirer:
Aus Solingen gibts das wohl (noch) nicht, aber von Premium Stahl als Werbegeschenk, wer also so einen ähnlichen Kalender braucht, sollte ab und zu bei Abrams bestellen, die fragen sogar vorher, ob man den Kalender haben möchte - sogar meiner Frau gefällt er :steirer:

Vor einigen Tagen habe ich im Werkzeugfachgeschäft eine ziemlich geniale Weste entdeckt und gekauft, aber da sie nur in ziviler Farbe mit Reflektionsstreifen erhältlich ist, wird sie wohl kaum als taktisch durchgehen, oder ? :(
Jedenfalls ist der Preis sowas von extrem taktisch, ich hätte gleich zehn kaufen sollen, um sie hier weiterzuverticken...
Da sind soviele Taschen drin, da braucht man beinahe eine Kompaß, um direkt in die richtige Tasche zu greifen, um Handy, Taschenmesser oder Gurtschneider zu greifen...

Aber sie hat einen Reißverschluß im Rückenteil, da kann man einen Stichschutz einsetzen, oder schlicht und einfach nur die Stärke des Futters verdoppeln - ich sage mal, das ist ein Wolf im Schafspelz, ist mehr drin, als es scheint, also doch taktisch...
Ich haue jetzt mal einen anderen Forumiten in die Pfanne, er hat sie gesehen, aber leider mag er keine Westen, zumindest nicht in dieser Farbe... - ist er jetzt ein Ignorant ? :steirer::D

Gruß Andreas
 
[...] Ich haue jetzt mal einen anderen Forumiten in die Pfanne, er hat sie gesehen, aber leider mag er keine Westen, zumindest nicht in dieser Farbe... - ist er jetzt ein Ignorant ? :steirer::D

Gruß Andreas

Nein, ich bin jetzt /undercover/. Über-Taktisch, quasi ;)

Und ich finde immer noch, taktisch ist ein beliebig ersetzbarer Begriff. Eine meine Lieblings-Alternativen hat DaBeppo schon angesprochen :steirer:

Gruss, Keno
 
Ein bißchen ist es wie mit vielen Modewellen, auch die Tactical-Welle schwappt halt über den großen Teich rüber, die GIs haben schon lange die Gewohnheit zentnerweise (teilweise nutzlosen) Krempel mit sich rumzuschleppen (was z.B. bei der Alpinausbildung zu herzzerreißenden Szenen führt :D) und im Fahrwasser von Computerspielen, Soft-Air etc fühlt sich halt auch der kleine, fette 9.Klässler mit Glasbausteinen dann irgendwie wie der Elitekämpfer.
Aber mir soll's recht, solange damit die Auswahl an grünen Rücksäcken steigt :D, wobei auch auffällt, das inzwischen ein riesen Haufen Müll als taktisch verscheuert wird, von hdos Lampenbeispiel existieren im Forum jetzt schon mehrere Berichte, dass diese nach leichten Stürzen ihr Leben ausgehaucht haben :D.

[...]Es ist die derzeitige gewählte Regierung, die uns erstens das aktuelle WaffG beschert hat unter der auch das erste "Kampfmesser" an die Truppe ausgegeben worden ist. Gratulation!

[Korinthenkackermodus an]
Nee, das bescheuerte Teil wurde schon unter Rot-Grün beschafft
[K.modus aus]


[...]
[...]
Ich habe beim Bund gelernt, wie man jemanden auf 400Meter abknallt. Dass geht auch mit langen Haaren und nem selbstgestrickten Pulli von Oma. Das Eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der Rest ist Phantasie, Spaß an der Freude, [...]

Das hab ich beim ersten flüchtigen Lesen ja fast für Frank-Humor gehalten :steirer:

Grüße und ein frohes neues taktisches Jahr
Jens
 
Das hab ich beim ersten flüchtigen Lesen ja fast für Frank-Humor gehalten
Das hat chamenos aber auch nett formuliert! :super:

Apropos 400m: Aufgrund meiner Altersweitsichtigkeit haben Tätigkeiten mit und an kurzen Klingen ohne taktische Benutzung einer Brille mittlerweile ein hohes Eigengefährdungspotential. ;) Ich behaupte jetzt mal, dies ist ein ausreichend "sozialadäquater" (was für aan schwoooles Wort! :lach:) Grund, Messer mit einer Klingenlänge von 20 cm oder MEHR zu führen. :D

Zurück zum Thema Kalender:
Wie man sowas machen kann wird hier sehr phantasievoll demonstriert.
Meine Verbesserungsvorschläge für die Messerszene wären folgende:
1. mehr Stahl
2. weniger Plastik
3. weniger Textilien
4. größere Kazongas

Ich wünsche (fast) allen Forumsmitgliedern ein schickes 2009 und diversen sonstigen Leuten die Pest an den Hals und 'nen Tripper ans Gemächte!
P.S.: Ich möchte für diese Personen den Tripper durch Syphillis ersetzen. Um die zu kriegen, muß man vorher nicht unbedingt Spaß gehabt haben.

Bis denne!
Frank
 
Last edited:
[....]Meine Verbesserungsvorschläge für die Messerszene wären folgende:
1. mehr Stahl
2. weniger Plastik
3. weniger Textilien
4. größere Kazongas
[...]

Deine Verbesserungsvorschläge würden zwar den Absatz des MF-Kalenders in ungeahnte Höhen treiben, allerdings sind ja wohl Plaste und Elaste (G10, Cordura, Nitrolon, oder Kydex) ein grundlegender Bestandteil des "tactical-way-of-live" :D.

Horrido
Jens
 
allerdings sind ja wohl Plaste und Elaste (G10, Cordura, Nitrolon, oder Kydex) ein grundlegender Bestandteil des "tactical-way-of-live"
Stimmt, Jens!
Allerdings ist Stahl trotz des sonstigen "Tactical-Material-Beiwerks" bei bestimmten Messern im Gegensatz zu Airsoftkniften ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Ensembles. :) Und ja: ich weiß, daß es Ganzmetall-Airsofts gibt. ;)
Aber gut: Konzentrieren wir uns auf Punkt 4! :steirer:

Bis denne!
Frank

P.S.: Jens, ich vergaß: Joho!
 
Last edited:
Um es mit Worten von Reinhard May zu umschreiben:

"Von jedem Scheiss wo keiner weiss, was es bedeuten will,
sagen wir vorsichtshalber einmal es ist tactical" :haemisch:

Pitter wird schon recht haben - alles taktik, - Verkaufstaktik eben.

R.
 
Pitter wird schon recht haben - alles taktik, - Verkaufstaktik eben.
Die Tactical Dealers (oder muß es Tactical Toys Dealers heißen?) müssen was richtig machen. Bei mir funktionierts wunderbar! :super:

Wie war doch die klassische Verticker-Weisheit?
"Tactical Sex Sells!"

Bis denne!
Frank
 
Ja.
Im besseren Fall bietet der Gegenstand für Einsatzzwecke irgendwelche Vorteile.
Kann, muss aber nicht.

Meine Meinung.

Grüße,
Steffen

Stimmt schon, hat hauptsächlich was mit Marketing zu tun. Viele Hersteller versuchen Ihre Marke schon mit dem Begriff aufzupeppen. So z.B. TOP (Taktikal operaion Produkts...) da wird das Herz des Martialisten erfreut!
 
Moin

Pitter wird schon recht haben - alles taktik, - Verkaufstaktik eben.
Na ich weiß ja nicht.......:D

Ich persönlich boykotiere solch beworbene Produkte standhaft, egal wie gut die Qualität auch sein mag.
Du wirst gleich auf eine wirklich harte Probe gestellt...

Doch! Ich! :steirer:
Das funktionackelt bei mir wunderbar! :super:

An Dich musste ich auch als allererstes denken als ich das hier entdeckt habe:

http://www.ar15pro.com/item/171584_CMMG_Tactical_Bacon_Can_9oz.aspx

Gruß:steirer:
chamenos
 
:lach:

Großartig! Grandios! Wunderbar!
Eigentlich hatte ich einen blöden Tag, jetzt ist alles wieder gut.

Steffen

Edit: da gibt es unter dem Bild ein weiteres Thumbnail, unbedingt draufklicken!

Edit 2: Wenn man mal nur nach Bildern sucht ... http://tacticalcorsets.com/#corsets ;)
 
Last edited:
@ all die pimper und customizer hier: wer kann mir das Korsett in Kydex nachschneidern, als Holster zur Fleischdose?

Sabbernde Grüße,
Herr Esch
 
Ha,
meine Frau schaut mich grad ganz merkwürdig an...:glgl::lach:

Nett, sehr nett,.....

Gruß,
Pit
 
Back