Vorstellung Lumintop Worm Kupfer Edition

microfire

Mitglied
Messages
100
Als Händler sollte ich das jetzt wohl nicht sagen ABER vielleicht geht es ja anderen auch so wie mir. Der Markt ist einfach zu voll und mir die Lust vergangen immer dem Neuen nach zu hecheln :( In der Mustersendung von Lumintop war da mal wieder etwas dabei was ein wenig Freude gemacht hat - die Worm mit Kupfergehäuse. Keine Neuerung da die Worm Serie schon älter ist aber optisch sehr ansprechend und auf Grund des deutlich höheren Gewicht im Vergleich zu den Alulampen fühlt sie sich subjektiv wertiger an.

Die Abmessungen entsprechen sonst der Worm Serie, hier zusammen gefasst:

* Leuchtmittel: Cree XP-E R3 LED
* Schaltreihenfolge: Niedrig - Hoch
* 10 Lumen / 5 Stunden Laufzeit
* 60 Lumen / 1 Stunde Laufzeit
* Gehäuse aus massivem Kupfer
* Länge: 72mm
* Körperdurchmesser: 14mm
* Gewicht: 28g
* Stromversorgung: 1 x AAA(1.5V Alkaline oder 1.2V NiMH Akku)

Die Modi werden durch das Drehen des Lampenkopf geschaltet.
Das Kupfer Würmchen ist jetzt bei mir im Shop vorbestellbar...

Mache noch ein paar Fotos und reiche sie nach wenn gewünscht

Lumintop-Worm-Colour-Line_1.png
 

Attachments

  • worm-kupfer-1.jpg
    worm-kupfer-1.jpg
    105.6 KB · Views: 139
Last edited:
"Echte" Fotos würden mich schon interessieren, die Abbildung scheint ja aus dem Werbeprospekt entnommen zu sein. Ist das Kupfer wirklich so hell und blank poliert?

LG Nils
 
Danke für die kurze Vorstellung!

Endlich eine Kupfer-Lampe, die einfach und günstig zu haben ist. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, den Alterungsprozess muss ich unbedingt mal miterleben :)
 
Das Foto habe ich gemacht, danke für das Kompliment :)
Hier noch ein Foto der Worm an meinem Schlüsselbund

Ich frage morgen früh mal an ob da noch eine Beschichtung drauf ist...

worm-last.jpg
 
Eine wirklich schöne Lampe! Gerade das Kupfer ist besonders reizvoll, speziell, wenn man die vielen Bilder im CPF kennt, wo man Kupferlampen mit der Patina sehen kann...
 
Hatte schon länger keine Lampe am Bund, der Kupferwurm macht sich da jetzt optisch ganz gut.

Gerade die Info bekommen - ist keine Beschichtung drauf...
 
Die Auslieferung des Kupfer Wurm verzögert sich - Versand erst ab Mitte zweiter Dezemberwoche :(

Die Vorbesteller bitte ich um Gedult, falls ihr nicht mehr warten könnt kurz per eMail melden dann kommt die Rückzahlung umgehend. Als kleine Entschädigung noch ein Foto der kleinen Lumintop am Schlüsselbund...

worm-new.jpg
 
Last edited:
Ich freue mich auch schon auf meine. :D
Bislang hab ich nur so ein Fenix-Ding am Schlüssel und da kommt
wirklich wenig Licht raus.
Außerdem sieht die Fenix nicht halb so schön aus.

Gibts die auch mal aus Bronze?
 
Habe den Musterwurm jetzt mal eingelegt, der Prozess wird aber wohl eine Zeit dauern.
Von anderen Versionen habe ich nichts gehört...

wurm.jpg
 
Hallo zusammen,


mit Schwefelleber kann man bei Kupfer auch eine Patina erzeugen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefelleber


Das haben früher manche Spengler mit Ihren Blecharbeiten gemacht, damit man die äh.. halblegale Arbeit nicht sofort als solches erkennt
nur der vollständigkeit halber, das es mehrere Methoden gibt
Da das Zeug ziemlich giftig ist, nur sehr sehr bedingt zuempehlen




grüße, Brucky
 
Hier noch zwei Bilder...ist noch nicht so 100 prozentig wie ich das haben wollte aber schon ganz schick wie ich finde

wb7hu6vd.jpg

p5vjwf8o.jpg
 

Attachments

  • wurm-neu.jpg
    wurm-neu.jpg
    118.9 KB · Views: 110
  • wb7hu6vd.jpg
    wb7hu6vd.jpg
    120.7 KB · Views: 122
Wer es mag: weiß jetzt womit er es machen kann

Wer nicht: der weiß womit er es nicht machen sollte ;)
 
Ein weiterer Tip: Schwefelleber/Kaliumpolysulfid schwärzt das Kupfer, anschließend mit Stahlwolle das Kupfer an einigen Stelle wieder aufblitzen lassen.


Stefan
 
Meine Express Sendungen stehen seit knapp einer Woche bei DHL in HK am Flughafen,
ich warte sehnsüchtigst darauf das es endlich weiter geht...
 
Back