victorinox 2010 news

AW: Messer-USB-Stick mit Fingerabdrucksensor und Verschlüsselung

Dazu zählt neben einer Authentifizierung per Fingerabdruck auch ein Wärmesensor. Das soll sicherstellen, dass ein Angreifer nicht einfach einen abgetrennten Finger für den Datenzugriff nutzen kann.

Ein bisschen makaber an einem Taschenmesser, oder? :staun::haemisch:
 
Vom Preis für das Dual Pro (35 EUR) bin ich überrascht, ich hätte mit mehr gerechnet.

Aber wieso kostet diese Version 7Euro mehr wie die gleiche mit Korkenzieher?
Ist auf jeden Fall hammerrobust durch den zweiten Stahlliner :super:
 
@Bulli
Ganz einfach: Die X-Version des Dual Pro ist eigentlich nur für den US-Export bestimmt, deshalb wird diese Version beim Messerjoker (zurecht) als Sondermodell geführt. Die lieferbare Stückzahl ist sehr begrenzt!

Hier gilt also die (verständliche) Regel: Je eingeschränkter die Verfügbarkeit, desto höher der Preis. Aber dafür ist der Preisaufschlag von EUR 7,- noch sehr kundenfreundlich bzw. sehr human.:super:

Greetings
sakfreund
 
Last edited:
Ja da hast du wohl recht :)
Hab jetzt das Pro Model mit Korkenzieher und das SAK in der Tasch. So habe ich Wellenschliff-, Glattschliff, Gurtenschneiderklinge und Säge dabei. Und natürlich Korkenzieher und Kreuzschraubendreher.
Sowas müßte man mal in ein 111 bauen :hehe:
Und dann bitte alles via Linerlock gesichert :)
 
das war ein test und die version wird naturlich ohne 2. stechahle gefertigt. dafur ist eine version mit metallfeile moglich, entweder ohne sage oder mit sage, jede lage mehr macht das sak nur 3mm dicker...
 
Wie wäre es mit Säge und Feile?
Das war ein Test? Hmm wann gehts denn in (Klein) Serie?
 
Heute bekam ich eine Mail in Sachen Dual Pro X von Victorinox:

Ich habe dankend abgelehnt. Bei solchen Umbauten habe ich immer ein blödes Gefühl - insbesondere dann, wenn die Teile neu vernietet werden müssen. Es braucht dann nur eine Vernietung nicht fest genug zu sein, und schon hat das betreffende Tool seitliches Spiel.:mad:

Also bleibt es doch bei der Korkenzieher-Version - bei mir jedenfalls.

Bis denne...

Super, unaufgefordert ein Messer einsenden und dann kein Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter von Victorinox!

Mex
 
@mex

äääähhh, kann es sein, dass du dir nur aus einem einzigen grund manche posts durchliest - um einfach unqualifizierten dampf an anderen aus dem überdruck-kessel abzulassen??

... dann such dir doch bitte einen anderen käfig zum austoben als das mf. vielen dank.

bei dieser und jener reparatur bzw. umbau hab ich nun mal so meine erfahrungen gemacht - wie einige andere in diesem forum auch -und trotzdem bin ich vic-fan aus überzeugung und das ebenfalls mit hoher wertschätzung in die fähigkeiten aller vic-mitarbeiter, ganz abgesehen von der exorbitanten kundenfreundlichkeit dieses unternehmens.

...so, schluss jetzt mit dem genöhle.
 
Last edited:
hey ihr zwei! wir haben hier ein friedliches fachforum und keine kampfbahn.

fur manche ist eine vernietung zu stark, for andere hat sie zu viel spiel, weils keine schraube ist kann es nicht jeder selber einstellen wie er es mochte.
 
Hat das Damapioneer schon einer von euch?????
140 € halt ich ja für relativ human wenn die Verarbeitung stimmt.
Wär natürlich n Knaller wenn mein erstes Damastmesser das gleiche ist wie eins meiner ersten EDC's (Pioneer war glaub ich sogar das Erste das ich mit zum Spielen nehmen durfte :D)

Erfahrungsberichte höchst Erwünscht;)
Grüße Fizzy
 
Back