Suche kleine, einfache Stabtaschenlampe für den täglichen Gebrauch

Nun also ich würde meinem Vater keine Lampe mit 18650er Akkus in die Hand drücken, wieso nicht? Ganz einfach. Er hat keine Lust die Akkus regelmäßig mit einem Spannungsmeßgerät zu rpüfen (Akku und / oder Lader). LiIonen Akkus sind halt nicht so handelbar wie NiMH Akkus.

+1!
Meinem Vater hab ich damals eine Fenix E20 gekauft. Dazu 2xAA-Ladegerät von Eneloop mit Akkusatz.
Für Haus, Hof, um die Hühner ins Bett zu bringen und viele weitere Zwecke - bewährt sich seit Jahren.
Gerade bei den 'älteren Herren' macht es nix aus, wenn die Lampe nicht in der hohlen Hand verschwindet!

Mal in den Raum hinein geworfen: Solarforce L2R mit 1-stufigem XP-G Dropin.
http://www.taschenlampen-online.de/...59_Solarforce-L2r-Black---max--550-Lumen.html

(Wenn du die bei solarforce-sales im Ausland bestellt, kostet sie natürlich deutlich weniger. Aber du hast dann auch keinen Ansprechpartner im Inland)
 
Moin,
vielleicht wäre dies Fenix MC10 TaLa:) etwas für Deinen Vater.
Eine Stirnlampe sagte Dir ja nicht so zu, aber diese Fenix ist recht praktisch- man kann sie problemlos abstellen oder sich z.B. an die Latzhose etc. clippen, damit man die Hände frei hat zur Arbeit.
Die Energieversorgung ist auch einfach.
Greetz
Excalibur

PS. Sorry mein Firmenrechner schickt den Link immer auf die Startseite des Händlers- Click Dich über Fenix/Tasschenlampen/ AA Batteriebetrieb bis zur MC10 durch
 
Last edited:
Diese Lampe sieht wirklich Interessant aus. Ich kann mich zwischen dieser der MT2A und der MT2C nicht entscheiden. Ich werde sie mir mal kaufen, und die beiden die mir nicht gefallen wieder verkaufen.


Vielen Dank für euer aller Hilfe.

PS.: Excalibur, der Link ging direkt zur Lampe durch.

VLG Filibuster
 
Hey Messerforumianer,

beide Lampen sind heute angekommen und da sie mir so super gefallen, verschenke ich die eine an meinen Vater und die MT2C behalte ich einfach selber.


Vielen Dank für alles.

Filibuster
 
Back