Solinger Jagdtaschenmesser

Seit gestern ein Damast Klaas im Besitz
IMG_4912.jpeg
 
Schon mal gut geworden.
Vielleicht besorgst Du Dir Modellbau Farbe ( Humbrol oder Revell- schwarz matt oder Seidenglanz.
Einen feinen Borstenpinsel in die Farbe tauchen und auf einer Zeitung fast vollständig abstreifen, bis nur noch Reste von Farbe am Pinsel sind. Dann mit feiner Hand und kaum Druck von oben nach unten über die ausgebesserte Stelle streichen. „Schummern“
nennt man diese Technik, damit kann man etwas mehr Tiefe und Struktur andeuten.
Das Ganze kannst Du natürlich auch noch mit einer helleren Farben tun.
 
Last edited:
Schon mal gut geworden.
Vielleicht besorgst Du Dir Modellbau Farbe ( Humbrol oder Revell- schwarz matt oder Seidenglanz.
Einen feinen Borstenpinsel in die Farbe tauchen und auf einer Zeitung fast vollständig abstreifen, bis nur noch Reste von Farbe am Pinsel sind. Dann mit feiner Hand und kaum Druck von oben nach unten über die ausgebesserte Stelle streichen. Schummern“
nennt man diese Technik, damit kann man etwas mehr Tiefe und Struktur andeuten.
Das Ganze kannst Du natürlich auch noch mit einer helleren Farben tun.

Ist wie in frankreich wenn die dort burgen wieder aufbauen und nicht genau wissen wie es früher war kommt beton glas und stahl hin

Wenn ich es perfekt haben will gehts zu böker
C3B7B77A-1CFB-4B9F-ADA2-8BF241FCA2F5.jpeg
 
Ja genau wie"excalibur" es beschreibt: Mit Revell-Farben aus dem Döschen habe ich in "Trockenmal-Technik" auch perfekt einen Horn-Abplatzer an meinem Puma-Original-Bowie retuschieren können, ohne das die Stelle heute noch einem auffällt. Man nehme Sandfarben, Schwarz und Weiß und tupft munter kontrolliert auf die Stelle und füllt so den Abplatzer auf. Bei Dir ist es ja schon aufgefüllt und muss nur farblich angeglichen werden.
Guido
 
Heute kam ein altes Hartkopf & Co Teufelskerle – wie so häufig – in stark gebrauchtem Zustand für kleines Geld aus der Bucht.

Schnell in Öl gebadet, geschrubbt und den gröbsten Rost abgeschliffen um im letzten Licht des Tages ein paar Bilder zu machen...

20231125_161400-01.jpeg


20231125_161322-01.jpeg


Die Klingen brauchen allerdings noch etwas Zuwendung.
 
Back