Prototyp Passaround: Das "CNC-Messer"

Hallo zusammen,

entschuldigt die Verspätung - die Ambiente kostet doch mehr Zeit als gedacht ;) Nun kommt aber endlich die Versand-Liste (wie Ihr sehr, ist es schon losgegangen). Einige Plätze sind noch frei, wer noch mag, darf sich also gerne melden.

Dieses Mal gab es wenige Wünsche, was die Zeit angeht. Ich hoffe also, dass ich für jeden einen passenden Termin gefunden habe. Falls nicht, gebt bitte Bescheid, dann tausche ich noch was.

Da wir für eine Stipendium-Bewerbung recht kurzfristig Feedback brauchen, ist die Test-Dauer dieses Mal etwas kürzer als gewohnt: eine Woche inkl. Versand. Selbstverständlich: Falls sich die Post verspätet, können wir den Zeitplan natürlich auch etwas nach hinten verschieben. Für die Versandzeiten aus Österreich habe ich eine extra-woche eingeplant.

Lange Rede kurzer Sinn - hier die Versandlisten:

Schanz Messer (sehr leicht, schwarzer Griff):
Ankunft (ca.)WeiterversandWer
26. Jan05. Feb@güNef
06. Feb15. FebBenjamin Kamon
17. Feb25. FebMartin Huber
18. Mrz26. Mrz@Ceratos
28. Mrz04. Apr@Ray0711
06. Apr14. Apr@Brise
16. Apr24. Apr@hitoshi_
26. Apr04. Mai
06. Mai14. MaiFerdinan
16. Mai24. Mai

Sven Messer (schliff ettwas ballig, schwerer, weißer Griff):
Ankunft (ca.)WeiterversandWer
22. Jan29. JanMarkus
30. Jan09. Feb@ScottyC
11. Feb19. Feb@Valentinian II
21. Feb29. Feb@ebenezer
2. Mrz10. Mrz@uuups
12. Mrz20. Mrz@Doldini
22. Mrz30. Mrz
1. Apr09. Apr@alxh
11. Apr19. Apr@UE1
21. Apr29. Apr@sanchezz


So viel erstmal für heute - Schlafenszeit, damit es morgen wieder fit auf die Messe geht - Treffen mit Ohishi ist angesagt ;)

Viele Grüße
Lukas
 
Last edited:
Ui ui ui ... die Schanz-Gruppe ist ja richtig hochkarätig besetzt 💪
Lukas, da ist ein super Feedback sichergestellt (y)

Bin schon neugierig was morgen bei mir ankommt.

Viele Grüße
Rainer
 
Ui ui ui ... die Schanz-Gruppe ist ja richtig hochkarätig besetzt 💪
Lukas, da ist ein super Feedback sichergestellt (y)

Sehe ich genauso und freue mich auch schon riesig darauf!
Trotzdem mutig von Lukas auch Schmiedeanfänger wie Ben und Martin in die Gruppe zu nehmen... 🤣

Gruß Ray
 
Hallo zusammen,

greife mal das Foto von @güNef auf:

IMG_5336.jpeg


Soooo viel schwerer ist die Weiß-Griff-Variante auch nicht :D::
Aber jetzt ... an die (Schneid)-Arbeit!

Viele Grüße
Rainer
 
Moin zusammen,

habe die Liste nochmal angepasst und überarbeitet. Offenbar sind 7 Tage inkl. Versand doch zu kurz, drum habe ich alles etwas nach hinten verschoben und es sind doch 10 Tage mit Versand. Schaut bitte nochmal drüber, ob das für Euch in Ordnung ist :)

LG Lukas
 
Hi ihr,
danke Lukas! Endlich geht's los :)

Gott sei dank habe ich die zwei Wochen vor Ostern kurzfristig Urlaub bekommen. Leider passt dann der Zeitraum für den Test nicht, weil ich weg fahren werde.
@Brise oder @Ray0711 wäre es möglich, dass jemand von euch mit mir tauscht?

Danke und viele Grüße
Ceratos
 
Hui, da hast Du unseren Härtetest enttarnt. Ist überhaupt nicht schlimm, sondern super wichtig für uns. Ist der Griff einfach im Zugschnitt abgefallen, oder wie ist das passiert?
Alles Weitere per PN - da verraten wir den Anderen mal noch nicht mehr ;) Soviel sei verraten: Bei dem schwarzen Messer wird das nicht passieren.
 
Hallo Lukas @knife-art.de
mir ist gerade aufgefallen, das wir schon den 29.02. haben 😅 Das Messer ist noch nicht bei mir.

Ist das Messer unterwegs oder verzögert sich der PA?

Viele Grüße Ceratos
 
Hallo Lukas @knife-art.de
mir ist gerade aufgefallen, das wir schon den 29.02. haben 😅 Das Messer ist noch nicht bei mir.

Ist das Messer unterwegs oder verzögert sich der PA?

Viele Grüße Ceratos
Moinmoin,

ja, da Martin im Urlaub war, hat sich das PA leider ein bisschen verzögert. Er ist jetzt aber zurück und es geht hoffentlich ganz bald weiter :)

Viele Grüße
Lukas
 
Hallo zusammen,
ich habe das Sven Messer termingerecht über eine DHL Packstation zum nächsten Tester abgeschickt.
Seit fünf Tagen kam der Sendungsstatus trotz zweier Anrufe bei der DHL Hotline nicht über "eingeliefert in die Packstation" hinaus.
Bei der Hotline log man mir zwei mal vor, die Sendung wäre unterwegs.
Heute dann, lese ich im Sendungsstatus, dass die Sendung heute aus der Packstation entnommen wurde.
Da hat sich DHL mal wieder so richtig mit Ruhm bekleckert. Bin richtig sauer.
Das nur zur Info, damit die nach mir folgenden Tester schon mal informiert sind, dass sich diese Verzögerung dann wohl im Ablauf weiter fortpflanzen wird.
Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Testen.
 
Hallo
das Messer ist am 07.03. angekommen und ich habe es heute übernommen.

Der Zustand der Verpackung war ok.
Der Griff ist schwarz, aber es steht Sven im Deckel und auf der Liste. (!?)
Das Messer an sich hat Macken am Klingenrücken und die Flanke im Schneidenbereich hat Kratzer.
Die Schneide selbst muss ich mir noch in ruhe ansehen, auf den ersten kurzen Blick habe ich da auch Vorbehalte.

Melde mich Morgen dazu.

(Habe die Berichte der Vortester noch nicht gelesen sondern nur den Orga Thread, mache ich eigentlich prinzipiell nicht, ist in diesem Fall anscheinend aber erforderlich. Hole es noch nach...)
 
Last edited:
Die "Macken", die Du da identifiziert hast, hatte das Messer schon auf den ersten Bildern, die Lukas hier im Thread eingestellt hat.
Ist halt ein Prototyp. Da geht es ja erstmal um die Beurteilung der geometrisch bedingten Eigenschaften des Messers.
 
Back