Passaround Böker Smatchet 2.1.

Lukas, Du kannst Dich nicht entschuldigen. Entschuldigen kann Dich nur Excalibur.
Du kannst ihn bestenfalls um Entschuldigung bitten. Das zur Form.

Haebbie

Danke Haebbie du hast absolut recht.
Ich bitte Dich um Entschuldigung excalibur.

Ein wahnsinn wie manche Sachen dann doch sehr genau genommen werden.
 
Ich bitte Dich um Entschuldigung excalibur.

Okay, alles bereits vergessen - denn ich kannte Dich bisher als sehr positiv eingestellten MF-Nutzer.
Umso mehr war ich ehrlich erstaunt, dass Du bzw. Dein Vater mir in gewisser Weise die Fairness absprechen wolltest - aber wie gesagt "Schwamm drüber"

Schauen wir mal was die Lottofee am Samstag spricht

Viel Erfolg, Ihr Beiden wünscht
Excalibur

PS. Danke an die vielen MF-Mitglieder, die mir via PN den Rücken gestärkt haben und mir gezeigt haben, dass es doch auch fehlertolerante Menschen gibt:super:
 
Guten Morgen,
so heute ist der zweite "D-Day" - kurz vor 20:00 Uhr wird die heutige Gewinnzahl ermittelt - den beiden Mitgliedern im "Stechen" wünsche ich viel Glück.
Auch ein Moderator hat ein Privatleben - heute Abend zur Lotto-Ziehungszeit sitze ich bei einem Berliner Freund aus Franken und wir trinken uns "Stärke" fürs neue Jahr an - darauf freue ich mich schon........
Der Sonntagvormittag ist für den Sport reserviert, dann folgt der Prager Fenstersturz:D unseres Weihnachtsbaumes und dann hole ich den Taschenrechner und gebe den glücklichen Gewinner des Hobbitschwertes bekannt.
Damit es vorher keine Zwischenergebnisse gibt, schließe ich den Threat bis dahin. (so etwas musste es wohl in der der gesamten MF-Geschichte noch nie geben, aber aus Schaden wird man klug)

Gestattet mir noch einige private Worte, zu der unerfreulichen Entwicklung der letzten Tage:

Wenn einem als hier ehrenamtlich Tätigen mangelnde Redlichkeit und Fairness unterstellt wird, tut das schon weh - ich denke, ich habe versucht mich in meiner gesamten Foren-Moderatorenszeit als ausgleichend und fair zu präsentieren.
Ich habe - wie bereits ausführlich beschrieben- die Sache mit der Quersumme und den daraus resultierenden "Kommazahlen" nicht genügend bedacht. Man sagt die Mathematik sei eindeutig, es kommt aber trotzdem auf den Blickwinkel an.
In meinem beruflichen Hintergrund werden zB. die Stellenanteile meiner 30 Mitarbeiter grundsätzlich abgerundet - sprich 27,49 Stellenanteile =27 Erzieherstellen. Ähnlich verhält es sich mit meinem Buget.........
Also war es für *mich* logisch in der ersten PA- Verlosung auf "Unentschieden" zu entscheiden, zumal es auch Marcs Wunsch war hier keine "Kommastellen-Entscheidung" zu haben. Nebenbei , hier Marc, als Spender des Messers, eine Mitsprachen absprechen zu wollen war schlichtweg ungezogen!
Klar, ich habe aus Unwissenheit die Regeln im Vorfeld nicht eindeutig formuliert - aber, dass mir ein kleiner Fehler, als Nichtprofi, nicht nachgesehen wird, enttäuscht mich persönlich sehr.
Ich habe bereits an mindestens drei Dutzend PA´s teilgenommen und noch nie "gewonnen" ( ausser einen Trostpreis :rolleyes:).Dies ist für mich aber auch nicht der Sinn eines PA´s - ich dankbar ein Messer/Lampe etc. testen zu dürfen und mich darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Aber auch da gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen.

Also dann bis morgen
Excalibur
 
Last edited:
So das Tagewerk ist verrichtet und zwar gaaaaanz langsam.Der fränkische Brauch sich am Dreikönigstag "Stärke anzusaufen" war dann doch für meinen Kopf etwas kontraproduktiv:rolleyes:

Doch nun zur eigentlichen Sache..........
Die gestrigen Lottozahlen fielen recht hoch aus, sodass Lukas mit seiner Zahl näher an der Summe 181 lag. Also kann das Hobbitschwert in Graz bleiben.
Glückwunsch Lukas, tu Dir nicht weh damit;)

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Marc Götzmann und die Firma Böker
. Immer wieder werden von der Firma Böker Messer u.a. für PA´s zur Verfügung gestellt. Eine tolle Möglichkeit für User Messer zu testen und für die Firma Böker die Gelegenheit ein ehrliches Feadback für seine Produkte zu bekommen.
Und unsere PA Berichte über das Smatchet können sich imho sehen lassen.....................

Na dann.......bis zum nächsten Mal
Cheers Excali
 
Back