Olight S15 baton 1-2x AA/1x14500

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, dass die S15 Titan nur mit 14500er Akkus 3 Helligkeitsstufen + Strobe und Nachtmodus hat. Mit Eneloops sind es nur 2 Stufen + Strobe + Nachtmodus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4.
 
Dann ist das wohl nur bei der S15 Titan so.
Bei meiner schwarzen geht mit einem Eneloop 3 Helligkeitsstufen,
plus Nachtmodus und Strobe.
 
Nochmal mit frischen Eneloops probiert. Ist wie von mir oben beschrieben. 2 Stufen. Warum die in der Titanversion wieder eine andere Steuerung eingebaut haben ist mir ein Rätsel.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4.
 
Alles klar mit den Stufen. Aber ich werde mir doch noch 14500-Li-Ionen-Akkus zulegen, die dann 3 Stufen und mehr Licht bringen werden.
Trustfire (geflammte?) und dazu ein preiswertes Ladegerät mit einem Schacht müssen es noch sein.
Welches Ladegerät soll man da nehmen?

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny, ich verwende 14500er Akkus von Keeppower. 2 Stück 16,- Euro in der Bucht von dt. Händler.

Und als Ladegerät das Xtar WP2 II. Auch aus der Bucht. ca. 20 Euro.

Lass die Finger von den geflammten Trustfire . Die sind nicht mehr das was sie mal waren.
 
Geflammte Trustfire tun es, mindestens 40 min auf high und ein paar Minuten auf mid. Da war der Akku aber noch nicht am Ende. Meine TF stammen noch von 2010 und 2011, da war die Welt noch in Ordnung ;). Die Lampe wird nur mäßig warm, muß am Titan liegen.
 
Last edited:
Lass die Finger von den geflammten Trustfire . Die sind nicht mehr das was sie mal waren.

Hallo,
mich würde mal interessieren was sie mal waren und was sie jetzt sind.
Weil, ich habe auch welche und bin eigentlich bis jetzt ganz zufrieden damit.
 
OT an

Die Aussage bezieht sich hauptsächlich auf die 18650er. Diese waren so bis 2010 ein Geheimtipp im Budget-Bereich. Danach wurde in diversen Foren immer öfter über gefälschte Trustfire berichtet, so daß sie die Kaufempfehlung verloren. Meine Akkus (18650, 14500, 16340) stammen aus der Zeit Ende 2009 bis Anfang 2011 und sind heute noch in Lampen, die keine Höchstströme verlangen, ohne jedes Problem einsetzbar.

Ob die Fälschungen nur die 18650er oder auch die 14500er und 16340er betreffen, kann ich nicht sagen.

OT aus
 
Exakt beschrieben. Es gibt eben mittlerweile besseres zum fast gleichen Preis. Und ich traue dem geflammten Trustfire nicht mehr.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4.
 
Habe jetzt das Xtar XP1-Ladegerät plus 2 Eagletac 14500 bestellt.
Mal sehen was wird, bin noch unbefleckt in Sachen Li-Ionen-Akkus ...:D
 
Ladegerät und Akkus sind heute angekommen. Bisher alles perfekt, jetzt habe ich auch 3 Leuchtstufen. Und auf MAX wird's richtig hell. :super:
Aber dicker dürften die Eagletac nicht sein. 0,1 mm mehr wären wohl schon zuviel. Vielleicht gingen die rein, aber nicht mehr raus. :lach:
Jetzt geht es in die erweiterte Testphase.
Danke nochmal für die Tipps.

Gruß Ronny
 
Mal noch eine andere Frage:

In welches Holster, kann auch Noname sein, passt die S15 perfekt rein?

Gruß Ronny
 
hi,

frage zur laufzeit, wie lange läuft denn jetzt die s15 mit einer markenbatterie auf der vollen stufe ? angegeben ist sie mit 1,5 h !
kommt das hin oder bedeutet das das die lampe insgesamt 1,5h schafft bis sie aus geht ?

danke
 
wie lange läuft denn jetzt die s15 mit einer markenbatterie auf der vollen stufe ?

Hi!

Was verstehst Du unter einer "Markenbatterie"?
Du kannst allerdings bei jedem aktuellen Energieträger davon ausgehen, dass die volle Helligkeit nicht bis zum Ende der Laufzeit zV steht.

Alkalis sind für Lampen gänzlich ungeeignet, nur im Notfall würde ich sowas verwenden. Viel besser: Eneloops, normale NiMH-Akkus oder Lithium-Batterien.

Laufzeitdiagramme gibts über die Lampe bereits zuhauf. Mach Dir Deinen Reim drauf bitte.

Andreas
 
Back