nutzt ihr alle eure messer oder viele oder nur ein paar ?

Wenns wenigstens ne Birne wäre :lechz:

Ne Preisobergrenze beim Benutzen gibts bei mir eigentlich nicht, aber das Problem, dass ich überwiegend Fighter sammele :steirer:

Gruß

Thorsten
 
Da ich immer auf der Suche nach dem optimalen Messer bin, sammeln sich die Dinger auch bei mir an. Es handelt sich vor allem um Buschmesser und Gebrauchsmesser. Alle Messer sind mindestens ein mal gebraucht worden, einige stehen im Dauereinsatz. Ein echter Messersammler bin ich also nicht.

Hoffentlich haben diejenigen von Euch, die sehr teure Custom Messer sammeln, auch eine schöne Glasvitine dafür. Meine Meinung: Messer,(Münzen,Briefmarken,...), die in einem dunklen Schrank ihr Dasein fristen, sind quasi nicht existent. Man sieht sie ja kaum. Das Geld ist schlecht angelegt.
An einer Glasvitine oder an einem Display kommt man täglich oft vorbei. Die begehrten Sammelobjeke sind fast immer im Blickfeld und ein Quell andauernder Freude.

Gruß...Volker
 
Also messer in Schubladen ist ja auch Messerquälerei!

Ich bin gern umgeben von meinen Lieblingen!:D
 

Attachments

  • front.jpg
    front.jpg
    53.4 KB · Views: 284
Ich weiss, nun bin ich bei allen Messer"Usern" unten durch, aber ich kann mich halt nie entscheiden...

Gruß Stefan
 
Original geschrieben von El Dirko
Du hast die Aufkleber ja noch garnicht verklebt. :(

der joke war gut, .. :p

birkensee hat kein auto, birkensee hat kein auto, .., ... usw. ;)

-- aber ne geile sammlung. :super:
 
WOW RESPECT birkensee, du willst mir aber net weise machen dass du sie alle benutzt oder??? ODER ¿¿¿ :cool: :)

noch ne frage krigste da nicht ein wenig angst... wenn da zB ein erdbeben anfängt (und alles wackelt)? :haemisch:
 
:staun: :staun:

Mann o mann echt schöne Messer !! und so viele !!
Besonders die vielen Microtechs das geht ins Geld ...;)
 
Wow, Birkensee! Top Sammlung! Ein wahrer Augenschmaus!
Da Du ja quasi zwischen Deinen Messern lebst, bin ich sicher, daß Du keine einzige Mark/Euro bereuhst, die Du investiert hast.
 
Vielen Dank.
Aber ich wollte hier nicht einen auf "Dicken MAX" machen, sondern nur
zeigen, das nicht alle "Nichtuser" in die Schublade müssen.

Man erfreut sich an den verschiedenen Modellen (naja ausser bei den MT´s:D ) und vergleicht.( Handlage, Gewicht usw)

An denen man sich genug erfreut hat werden dann als Neu oder Neuwertig wieder vertickt.

Wie gesagt , usen tue ich auch MT, MOD, Reeve..., aber halt nicht alle.

Den Rest habe ich halt weil sie mir gefallen.


Klar, jeder könnte auch nur mit einem Messer auskommen, aber wenn man es nicht muss...

Gruß Stefan
 
Seit langen mal ne Sammlung von Messern wo einem die spucke wegbleibt.
genau für solche Leute mit spleen ist das Forum der richtige Platz. Hier wird man nicht für Verrückt, Militant oder jemand mit zu kurzem Schniedel gehalten. Ein hoch auf das Internet und seine Foren wo sich Menschen mit gleichen Interessen über Entfernungen hinweg treffen können.

Gruß Dirk
 
also ich atte mich 5 Jahre im Griff, dann habe ich aus Not mein Chris Reeve Projekt II mit in den Wald zum Grillen genommen, da mein Tigershark nicht zu benutzen war. Und ihne Messer zum Grillen....nein!
Ich habe lange gezögert mit dem Reeve mir einen Ast zum Draufstecken der Würstchen abzuschlagen und zurecht zu schnitzen. Ich glaube ich stand 10 min an diesem Baum mit einem Kumpel. Ich war noch im Zweifel.
Doch dann sauste die Klinge herab und - ich werd es nie vergessen - es entlud sich die Vorfreude der geasmmten 5 Jahre. Ich hab mich dann zufrieden zurückgelehnt und den ganzen abend (sowie die nächste Woche) an diese exakte Schnittkante am Baum gedacht. Kei Vergleich zum SOG Tigershark.
Ich glaube ich habe es sogar den ganzen Grillabend gestreichelt....mein Reeve.....
 
Back