Nitecore Extreme

Liebe Mitforumieten,
wie muß ich mir die Osramversion vorstellen? Wie ist der Beam?
Helligkeit ist nicht so wichtig, aber der Tint. Verbaut Osram auch so was wie Creeringe? Möchte die GDP Version kaufen, wenn mir keiner Abrät.
Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

bei meiner Extreme verstellt sich abundzu die programmierbare 2. Stufe
die habe ich so auf ca, 40% eingestellt
die 2. Stufe verstellt sich dann auf 100%

ist halt ein bisschen lästig

kennt jemand Abhilfe?

Ich habe bei meiner NC den Kopf immer nur ganz leicht aufgedreht, um durch einen kurzen Dreh in den hellen Modus zu gelangen
Wenn ich jetzt im programierbaren Modus bin und leicht auf den Lampenkopf drücke, simuliere ich das kurze auf und zudrehen des Lampenkopfes und die Lampe rampt hoch auf volle Helligkeit
Das war der ganze Zauber:irre:

seit ich den Kopf weiter aufdrehe (gut eine 1/4 Umdrehung) besteht das Problem nicht mehr
weder bei der mit Q5 noch bei der mit der R2 Led:ahaa:

Draufgekommen bin ich, weil ich das bei meiner Raidfire Spear auch so handhabe: ganz leicht aufdrehen um in den 5 Lumenmodus zu gelangen, durch leichten Druck auf den Lampenkopf habe ich nun die volle Helligkeit, bei loslassen ist die Lampe wieder auf low

fröhliches leuchten, Brucky
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Nitecore Defender Infinity Probleme mit dem Schalter:

Wenn ich die Lampe einschalten möchte, muss ich jedesmal 3-5 mal den Druckknopf betätigen, bis die Lampe im Dauerlicht leuchtet.
Bei jedem "Eindrücken" leuchtet die Lampe schnell auf und geht dann wieder aus. Nachdem ich dann weitere Male den Schalter drücke, bleibt die Lampe auf Dauerlicht. Also normal ist das nicht :confused:

Wie könnte man dieses Problem beheben?
Viele Grüße
 
Hallo,die übliche Vorgehensweise:
Tailcap abschrauben,alle Kontaktflächen reinigen,Schalter herausbauen,ebenfalls alle kontakt gebenden Flächen reinigen,das Ganze wieder zusammenbauen und handfest verschrauben(nicht mit aller Kraft anbrummen)

Oftmals sind die Kontaktflächen von Batterierohr und dem Gegenstück in der Tailcap der Auslöser für solche Fehler.:ahaa:
Genausogut kommt aber auch ein locker verschraubter oder defekter Schalter in Frage.

Wenn das beschriebene Prozedere nicht hilft und der Fehler noch genau so da ist,bzw. Du Dir das mit der Bastelei nicht zutraust solltest Du den Schalter wechseln lassen (Vom Alter der Lampe her solltest Du ja noch Garantie haben :argw: )


Grüße Jens
 
Danke dir Zwick,

an die Renigung der Kontaktflächen habe ich natürlich auch gedacht. Nur leider bot es mir diesmal keinen Erfolg. Die Lampe wies weiterhin die genannten "Schwächen" auf :(

Habe daraufhin meinen Händler angeschrieben. Obwohl ich die Lampe schon im Februar 2008 gekauft habe, wurde mir der sofortige Ersatz für den gesamten Schalter zugesagt :super:

Viele Grüße
 
Back