Neue Lampen von Fenix 2009

Ne Designstück ist die Fenix TK40 nicht, sieht mit ihrem zu großen Griffstück irgendwie gedrungen aus.
Außerdem stört der Schalter am Ende der Lampe, an der Seite (ala M@g)würde ich ihn gerade bei der Dicke praktischer finden.

Die Idee hinter der Lampe ist aber trotzdem gut und bin gespannt ob sich sowas etabliert.
 
Also schön sind andere Dinge sieht aus wie

"hey ich hab 8 AA Batterien in ein Gehäuse eingebaut was mach ich damit??? ach ich Schraub mal diesen zu kleinen Reflektor drauf."


Ne also mal von der Stromversorgung und dem Schalterkonzept "am ende bei so einer großen Lampe???"":confused: mal abgesehn häte ich sie wenigsten ansprechend gestaltet.
 
Naja, einen Schönheitspreis bekommt soe wohl nicht. Ich werde sie aber trotzdem im Auge behalten, mir sagt das Konzept zu:super:
 
bah, sieht die häßlich aus. Naja, wäre die mit 18650er wäre es besser. Gibts sicherlich eh kurz danach ein update... kennt man doch. erst kommt was neues, dann sind wir alle inoffizielle betatester und dann gibts das update und gut.
 
"The quad-die 700 lumen superlight!
Under construction; specs forthcoming, mid February!

This product will be in stock on Monday 02 March, 2009."
Fenix-store.com

anscheinde 700Lumen und nicht 630.

Ich bin von dem Design auch nur mäßig begeistert. Eine Anlehnung an das Mag-lite Design hätte ich bei der größe begrüßt.
Gespannt bin sehr ob und was für ein Holster mitgeliefert wird...

Grüße
 
Last edited:
Naja, real sind's eh unter 500 Lumen also Wurscht :teuflisch.

Eine richtige Schönheit ist es allerdings wirklich nicht.

Grüße
Jens
 
Hi,

eine Frage an alle Fenix Kenner oder Marktbeobachter und Visionäre.

Wir die TK40 in absehbarer Zeit unter 120 $ bzw. unter 100 Euro zu erwerben sein?


Gruss Robert
 
Das ist eher unwahrscheinlich.

Wenn der Fenix-Store sie für 155 Dollar anbietet, wirst du sie im Euro-Raum vermutlich nicht unter 140 Euro bekommen.
Das ist allerdings nur meine Erfahrung mit den Fenixen.
 
Doch schon, aber erst wenn die nächste Lampengeneration ankommt.
Und das kann schonmal über ein Jahr dauern...
 
Ja... ist mir gestern auch aufgefallen.

Was mich aber interessieren würde, hat jemand zu gigahasens Äußerung von den anderen Neuerscheinungen noch informationen...und vorallem woher sind diese?

Außerdem wird auch noch eine TK-30 mit 4x CR123 und eine TK-50 mit 3x 18650 erscheinen.
 
hat jemand die Abmessungen und Gewicht von der Fenix TK40? :confused:

also als EDC Lampe ist die nix geeignet,glaube ich (wegen Größe) :glgl:

aber was mir gefällt ist die 700 Lumens und AA-Betrieb:super:
 
Wäre aufgrund der höheren Kapazität nicht der Betrieb mit 2 D-Zellen effektiver oder sind die 8 AAs teilweise in Reihe gestaltet?
 
8xAA: 9,6Vx2,7Ah= 25,92Wh
2xD: 2,4Vx8Ah=19,2Wh

Also haben die AA 35% mehr Energiegehalt als 2xD. Zudem ist der Wirkungsgrad eines Buckreglers höher als der eines Boosreglers.
Auch sind D Zellen mit so hohen Kapazitäten schwer zu bekommen. Bei Mediamaekt gibts die nur mit 3Ah:mad:
 
Die TK40 ist mit 8 Leuchtstufen angegeben *warumgibteskeinkotzsmiley?*

Na klasse. Da könnse besser gleich ein Poti dranbauen mit dem man die Leuchtstärke einstellen kann.
Dieser Damelscheiß stört mich sowieso bei den "besseren" Fenixen.

1-2 Leuchtstufen und gut is! Kann wieder einer sagen "ja aber wenn ich ne Karte lesen will........"
Schnickschnack! Wer sich eine 700Lumen Lampe kauft der will die Power haben und hat für andere Zwecke sowieso andere Lampen!

Wäre doch außerdem sch***ße, wenn man nur eine Lampe bräuchte :irre:
 
Back