Lithiumbatterien mit hoher Standzeit (Energizer L91) bis morgen in UK extra preiswert

Status
Not open for further replies.
Wirklich sehr ärgerlich, Stormy. Meine Bestellung ist zwar noch nicht da, aber ist im Vornehinein schon mal ebenfalls sehr ärgerlich verlaufen:

Nachdem ich ja zu dusselig war, den 20%-Rabatt-Code einzugeben (siehe meine schlauen Rechnung weiter oben :p), bat ich per Email um nachträgliche Berechnung des Rabattes bei Kauf über 20,- € Warenwert - evtl. durch eine Dreingabe weiterer Batterien.

Kurz darauf kam die Antwort, dass dieses nicht möglich sei, ich könnte den Code ja bei einer weiteren Bestellung verwenden. :irre:

Daraufhin bin ich vom Kauf zurückgetreten (ebenfalls per Email), um bei einer erneuten Bestellung die 20% zu erhalten. Nach deutschem Recht kein Problem, von einem Kaufvertrag im Internet kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgetreten werden.

Seitdem keine Meldung mehr und kein Zahlungseingang auf meinem Konto. Ich warte also auf das Eintreffen der Batterien - und nach deinem Bericht, Stormy, auf eine zusätzliche Verzollung. :mad:

Zugegeben, ich habe mich beim Ordern nicht gerade sehr intelligent angestellt. Aber nach meinem Rechtsverständniss hätte der Händler den Rücktritt bestätigen und mir den Kaufbetrag zurücküberweisen sollen.

Tja, so kanns gehen, Augen auf beim Auslandskauf.
 
Last edited:
Hi Chamenos,
ja, bei Wikipedia steht das so, bei Wikipedia steht aber auch hin und wieder mal etwas nicht ganz korrektes. Der deutsche Bundesgerichtshof hat in einer Entscheidung vom 1. Juli 2002 (II ZR 380/00) zu § 110 der ZPO Jersey dem Vereinigten Königreich und der Europäischen Union zugerechnet ("[...] Da J. als Bestandteil des Vereinigten Königreiches, wenn auch unter Beachtung seines verfassungsrechtlichen Sonderstatus zur Europäischen Union gehört, [...]"). Gesamtes Urteil:http://lexetius.com/2002/10/267.
Grüsse
Thorsten
 
Verflixt und zugenäht! :mad:
Gerade sind meine Batterien gekommen und was passiert: Der nette Postbote kassiert 7,91€ von mir. Toll! Und so isses gelaufen: Also erst mal hat zoombits die auf dem Päckchen befindliche Zollerklärung (die übriges als Absender Bürglen in der Schweiz hat??) falsch beschriftet, statt der 33,52€ (die ich auch per Paypal auch bezahlt habe) deklarieren die mir 40,65€ (was der normale Preis ohne die 20% Rabatt gewesen wäre). Das Hauptzollamt Saarbrücken hat das Päckchen ge öffnet, dabei dürfte denen die Rechnung aufgefallen sein, auf der ein wenig verwirrend der normale Preis von 40,65€ +1€ Versand ausgewiesen ist, unten drunter aber der Totalpreis von 33,52€ steht. Nichtsdestotrotz haben die für mich einen Einfuhrabgabenbescheid angemeldet und mir für 41,65€! Einfuhrumsatzsteuer abgeknöpft= 7,91€. Die Rechnungsadresse vom Zoombits lautet auf Jersey. Wo zum Geier kommen die Batterien denn jetzt her? Innerhalb der EU ist keine Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.Gehört Jersey nicht dazu??
Selbst wenn dem so wäre ärget mich immer noch die falsch deklarierte Zollerklärung!! Die Batterien waren zwar mit jetzt 1,38€ immer noch billig, aber trotzdem...
Grüsse
Thorsten

in deren AGB steht aber auch:

Bei unseren Preisangaben handelt es sich um Endpreise zuzüglich der anfallenden Versandkosten. Es kann vorkommen, dass bei einem kleinen Teil der Sendungen Zollgebühren anfallen, da sich unser Lager in der Schweiz befindet. Falls diese anfallen, dann bitte wir Sie, diese zu begleichen und uns den Beleg zukommen zu lassen - Wir werden dann selbstverständlich die angefallenen Gebühren erstatten. Wir bitten alle entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
 
Hi GfK,

ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil (schäm).
Danke für den Tip!!:super:

Gruss
Thorsten
 
Tja, die Zeit der 20%-Gutscheine ist zwar rum, aber mit 15% für den Code 'zb15wg' bin ich auch noch mit dabei.

18 Lithium-AAs für ~22 Euro, das ist auch unter meiner Hamstergrenze! :hehe:
 
Grummel ... durfte heute meine Batterie-Lieferung vom Zoll abholen. Zoombits war leider so verpeilt, auf der beiliegenden Rechnung die zugrunde liegende Währung anzugeben!
156.gif


Hab den Laden gleich mal aufgefordert, mir unverzüglich die nachgezahlte EUSt zu erstatten. Bin mal gespannt, wie schnell die reagieren ...

Der Preis war super, obwohl der Zeitaufwand mit dem Abholen vom Zoll das Ganze schon fast wieder zunichte macht. Irgendwie grenzt das trotzdem schon an Kunden...veräppelung ;). De-Domain, perfekt deutsche Seite, klein versteckt der Hinweis auf den Firmensitz in UK ... und geliefert wird dann aus einem EU-Drittland, wie HongKong und China es ja auch sind.
 
Habe soeben auch eine Zollbenachrichtigung aus dem Briefkasten gefischt, auf der eine Sendung mit dem Wert von 32,52 € angegeben ist. Das können ja nur die Batterien sein. Das wird mich dann also morgen 3 Stunden Fahrtzeit und noch einmal bares Geld in Form von Zoll und Steuer kosten. :mad:

Ich will hoffen, das an der Aussage, die anfallenden Gebühren würden erstattet werden, etwas dran ist. Glauben tu´ ich es nicht, aber von dieser Aktion habe ich eh´ schon die Schnauze gestrichen voll. Das die meinen Rücktritt vom Kaufvertrag einfach so ignorieren, hätte ich mir ja auch denken können.

Aber ich bin ja auch selber Schuld. Wer so gutgläubig bestellt und sich noch nicht einmal das Kleingedruckte durchliest, der gehört auch bestraft. Allerdings kann ich in Zukunft auf solche tollen Tipps hier im Forum auch gerne verzichten.

Beim Miracle-Store gibt es diese Zellen übrigens für wenig mehr Geld:

http://www.miracle-store.de/index.php/cat/c55_Lithium-AA.html

Da hat man dann auch die Sicherheit, dass alles glatt läuft, man einen hiesigen Händler unterstützt und man seine Ware trotzdem für einen unschlagbar guten Preis bekommen hat. Ich werde in Zukunft jedenfalls lieber die paar Cent mehr bezahlen als noch einmal so einer "Geiz ist geil"-Mentalität anheim zu fallen. Wie hieß noch mal der andere Werbeslogan: "Früher oder später kriegen wir euch alle!" oder so. Na gut, mich haben sie gekriegt, aber so schnell passiert mir das nicht wieder.

Edit: Der Absender ist bei mir auch in der Schweiz. Telefonisch kriegt man dort keinen an die Strippe:

Bitten richten Sie den Widerruf per Email oder Fax an:
Tel.: +49(0)7222-40594-333
Fax: +49(0)7222-40594-399
Email: verkauf@zoombits.de

Ist vielleicht auch besser so, nachher telefoniere ich da vielleicht noch kostengünstig mit den Keyman Islands, ohne es zu merken. (Jedenfalls bis zur nächsten Telefonrechnung)
 
Last edited:
Nachtrag zum Thread über preiswerte Lithiumbatterien

Leider wurde dieser Thread vorhin unerwartet geschlossen.

Ich bitte den Mod, der das gemacht hat, diese Info noch anzuhängen:



Bitte schlagt mich nicht!

Bevor ich dieses Angebot hier veröffentlicht habe, habe ich mit einigem Mißtrauen vorsichtshalber erst mal eine einzige Packung - damals noch zum Preis von 7,65 EUR, aber ohne Rabatt - bestellt. Die Sendung kam problemlos und mit korrektem Preis auf der Zollerklärung aus Jersey.

Erst daraufhin habe ich das Angebot hier bekannt gemacht.

Gruß
Wulf
 
Nur der Vollständigkeit halber:

Auch meine Batterien lagen beim Zoll. Ich habe die Unterlagen gescannt und an Zoombits gemailt und 2 Tage später waren die Gebühren wie versprochen auf meinem Paypal Account gutgeschrieben.

Feine Sache.

Dass die Waren bei Bedarf direkt aus der Schweiz geliefert werden (was man nur im GANZ Kleingedruckten nachlesen kann), finde ich dagegen nicht so prickelnd und werde deshalb dort auch nicht mehr bestellen.

-Walter
 
Status
Not open for further replies.
Back