Le Thiers von Geoffroy Gautier

Virgil ....ich bin nahezu entsetzt , dass nur dein Erstes einen Clip bekommen hat 😱...positiv überrascht bin ich allerdings von dem ganzen Staub in der Werkstatt.. so muss das ...bei staubfrei und schwarzen Latexhandschuhen bekomm ich die Krise.😂
 

Attachments

  • IMG_20231016_151506_033.jpg
    IMG_20231016_151506_033.jpg
    215.5 KB · Views: 111
@nepolsky Das "nahezu" beruhigt mich etwas - ja, da fehlen noch ein paar Clips an meinen Liérandes - dafür haben die einiger Kollegen welche ;) .

Ich hatte ja immer auch ein bisschen gehofft, das Geoffroy eine Lösung anbietet, aber da muss ich wohl auch noch warten ....
 
Hallo an alle,

einige von Euch besitzen doch die farbigen Messer von Lierande.
Hat jemand schon festgestellt, ob sich die Farbe abwetzt, wenn man es als EDC in der Hosentasche trägt?
Davor hätte ich etwas Angst und besitze deshalb "nur" das James in Edelstahl.

Danke für Eure Rückmeldung/Erfahrungen.

Grüße

NineFinger
 
Hallo an alle,

einige von Euch besitzen doch die farbigen Messer von Lierande.
Hat jemand schon festgestellt, ob sich die Farbe abwetzt, wenn man es als EDC in der Hosentasche trägt?
Davor hätte ich etwas Angst und besitze deshalb "nur" das James in Edelstahl.

Danke für Eure Rückmeldung/Erfahrungen.

Grüße

NineFinger
Hallo - also bei mir hat sich noch keine Farbe verabschiedet, das kommt wahrscheinlich auch darauf an was Du sonst noch so in der Tasche spazieren trägst
 
Katherine war so freundlich Allemagne nun als Bestell-/Lieferraum hinzu zufügen.
Vielen lieben Dank dafür. Es ist zwar nicht das Liérande geworden, weil schwarz, sondern ein "normales" mit hellem Micarta Griff, aber immerhin konnte ich jetzt endlich eines bestellen und muss nicht warten, bis meine Schulfreundin Ihren nächsten Frankreichurlaub macht.

Das mit dem Türkis hätte ich gerne genauer gewusst. Mein Französisch ist leider so schlecht, dass ich nicht gefunden habe, wo ich die Nachricht platzieren konnte. Zum Bestellen hat es gereicht...

Ach übrigens: Versandkosten sind 15€ - finde ich fair.
 
Lieber Ritchie,

1 Aufruf: Duperré Liérande turquoise | Couteau artisanal | Coutellerie Duperré (https://www.coutellerieduperre.com/product-page/duperr%C3%A9-li%C3%A9rande-turquoise)

2 Auf das rot unterlegte "Me notifier lorsque cet article est disponible" klicken und in den Schlitz (mit "Saisissez une adresse email") deine E-Mail eintragen unter der Du benachrichtigt werden möchtest.
Dann auf das schwarz unterlegte "Envoyer" klicken, sodass eine Bestätigung (grüner Haken davor) erscheint.
Tipp: Manche Browser bieten die Möglichkeit fremdsprachige Seiten ins Deutsche zu übersetzen. Einfach mal suchen.

3 Sobald der Artikel online wieder verfügbar ist, erhälst Du eine (französische) Mail.

Ich hoffe das hilft Dir schon weiter.

Viele Grüße
 
Lieber cms190 du kannst Katherine gerne ausrichten, dass Sie mich sehr glücklich gemacht hat.
Ich hatte ja am 25.10. bestellt und geliefert wurde es am 3.11. um 9h durch DPD.
Alles bestens.
Vielen Dank nochmal, dass du dich dafür eingesetzt hast.
Jetzt warte ich bis das in Türkis wieder verfügbar ist und dann wird es eine größere Bestellung geben...
 
Last edited:
Gerade problemlos das Duperré Liérande in türkis für mich und eines in orangenem Micarta für meine Frau bestellt. Leider ist es bei den beiden geblieben - es kam noch etwas dazwischen...
 
Es gibt ein weiteres Modell:

LOUIS

Nur vorbestellbar:

"Einen konkreten Liefertermin können wir noch nicht bekannt geben, es scheint aber wahrscheinlich, dass die ersten Messer im Juni ausgeliefert werden könnten."
 
Es gibt ein weiteres Modell:

LOUIS
Insbesondere der rosa LOUIS sieht sehr "interessant" aus.
Diese Klingenform hätte es m.E. nicht gebraucht. Wir haben ja schon Cutter, Mittelspitz, Rückenspitz und das Duperré - da erschließt sich mir nicht warum ich das jetzt noch brauchen soll. Vor allem, weil es auch kein richtiger Droppoint ist.
Es wird aber mit Sicherheit viele von Euch geben, denen genau diese Klinge gefällt - da komme ich Euch wenigstens nicht ins Gehege :D
 
Last edited:
Genau Virgil,

das muss auf jeden Fall, deshalb habe ich auch schon eins vorbestellt (wie sähe das auch aus, da nerve ich den armen Geoffroy seit Jahren mit "Le Yatagan NOW!" und wenn er das Ding dann endlich produziert, kaufe ich keins...)
Mir gehen nur langsam die Clips aus :irre:
 
Back