Jetbeam M2S

Und es ist ganz klar das die m1x weiter leuchtet.. schau in den Reflektor.. ist viel tiefer.
Zum praktischen Vergleich der beiden TL kann ich mangels M1X zwar nichts sagen, aber dass JETbeam dort einen tieferen Reflektor verbaut hat als bei der M2S lässt sich vielleicht auch darauf zurück führen, dass die MCE LED meines Wissens prinzipiell mehr streut als eine SST-50 LED.
 
das is jetzt wahrscheinlich eine blöde frage, aber wie funktioniert das mit dem programmieren im daily modus?
hab die neue version der lampe und find im netz nur eine bedienungsanleitung für die alte....
(und bei mir war keine dabei...)

würd mir schon ein kurzer tip reichen wo ichs finden kann!
vielen dank
 
Hi Bob,

schau mal hier:

Daily-use mode
When loosening the head, the light enters Daily-Use Mode.
In Daily-Use Mode, users can choose Mid, Low or Strobe.
When the light is turned on, users can cycle through the 3 different Daily Use Modes by simply turning
off/on within 1 second. This will cycle through each mode.

Memory function
Once the desired Daily-Use mode is located, tighten the head and turn off the light, wait more than
2 senconds before turning back on. This will lock in the previous selected Daily-Use mode. Users can
turn the light on again, and loose the head to enter Daily-Use Mode, the light will automatically enters
the desired Daily-Use mode.

http://www.flashaholics.co.uk/jetbeam/m2s-user-manual.pdf

Grüßle - Scudo
 
@scudo: sehr cool! :super:

danke! probier ich gleich aus!



funktioniert!! wunderbar! danke nochmal!
bin erleichtert, dachte schon das ich doch noch eine von der ersten serie habe....
 
Last edited:
Hi Haifisch!
Ist in diesem Fall doch keine Memory Funktion im "klassischen" Sinne, dass die Lampe dadurch etwa "unkontrolliert" in der zuletzt eingestellten Stufe startet, sondern schlicht die Programmierung für einen fixen Daily Mode bei gelöstem Head.
Gruß - Scudo
 
Hallo hat die M2S denn nun einem OP reflector oder den SMO? Hab unterschiedliches gehört. Oder ist das Versionsabhängig welcher Reflector bei der M2s verbaut ist?
Schade ist das es keine endgültige meinung gibt welcher Lampe Heller bzw besser ist. M1Xm oder M2s neuste Version. Die meinungen gehen hier weit ausseinander.

Gruß
Olli
 
Schade ist das es keine endgültige meinung gibt welcher Lampe Heller bzw besser ist. M1Xm oder M2s neuste Version. Die meinungen gehen hier weit ausseinander.

Das ist auch mehr als schwierig, im direkten Vergleich im dt. Mischwald sowohl bei Zielen in der Nähe auch als auch fernen Objekten habe ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen M2S und M1Xm feststellen können. Beide Lampen wurden mit den mitgelieferten CR123 befeuert und beide waren frisch aus dem Lieferkarton.
 
Und welchen Reflektor hat die M2s (neuste Version) nun? So wie ich hier gelesen hab gibt es sie wohl mit OP oder mit SMO Reflektor. Und die M1Xm müsste doch OP reflektor haben oder nicht?

Gruß
Olli
 
Hallo Olli,

die erste M2S hatte einen OP Reflektor verbaut, während es die aktuelle Version meines Wissens nur noch mit SMO gibt.
Ich selbst habe mir damals noch das "alte" Modell besorgt, worauf sich auch mein Statement in der Kauf Beratung bezog - hier findest du Vergleichs Shots der Beiden:

http://fonarik.com/test/indexen.php

Gruß - Scudo
 
Die M2s mit OP macht einen besseren Beam find ich. Fraglich ob der SMO Reflektor wirklich was an Throw bring. Persönlich würd ich den OP Reflektor bevorzugen aber wenn es den nicht in der neuen Version der M2s gibt fänd ich das schade. Dann werd ich wohl doch er die M1Xm mit OP reflektor nehmen.

22.02.2011
Hallo wenn ich das richtig mitgelesen habe gibt es 2 Versionen der M2s. Die sich wie folgt unterscheiden. Die neuer version hat nun einen SMO Reflektor, schaltet erst nach 10 Min auf Mid und hat ein verbessertes UI. Sonst noch eine Änderung/verbesserung?
 
Last edited:
Hallo Olli,
noch weitere Änderungen außer den von dir erwähnten sind mir zumindest nicht bekannt - allerdings hielt ich die "Upgrade"-Version nie selbst in Händen und habe sie daher auch nicht direkt mit dem "Ursprungs"-Modell verglichen.
Gruß - Scudo
 
Back