Die SAK-Foto-Galerie

Victorinox Amboina Bantam

comp_s1051248.jpg


comp_s1051262.jpg


comp_s1051264.jpg


@ Tino: Vielen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Grenadill Tinker gefällt.

Superschöne Zeichnung vom Holz, hab ich so noch nie gesehen.
Die tolle Zeichnung verdankt das Messer dem Splintanteil (hell). Grenadill-Holz sieht nicht nur wegen seiner dunklen Farbe und gleichmäßigen Maserung toll aus, es wird aufgrund seiner Härte und Klangeigenschaften vor allem im Instrumentenbau (Holzblasinstrumente) hoch geschätzt. Der Splint ist aber für eben diesen Instrumentenbau vollkommen wertlos und wird daher meist entfernt. Ich hatte Glück, dass ich ein Stück Grenadill mit Splintanteil gefunden habe.
 
Nachdem mein Foto für den vergangenen Juni Fotowettbewerb, aufgrund der fehlerhaften Auflösung, nicht zugelassen wurde,
passt es hier dann wenigstens noch rein und war nicht ganz umsonst gemacht :cool:

 
Gruppenfoto modifizierter Vics.

Recruit, Kirschholz. Mosaikpin
Executive Schlangenholz
Ambassador Braunes Micarta Mosaikpin

22437796cf.jpg


22437799iv.jpg
 
Hier ein wieder zum leben erwecktes altes Bundeswehrmesser von Vicorinox. Voriger Zustand: zerkratzte Klinge mit Dellen in der Schneide, verbogene Ahle und völlig verranzter Griff. Die Schalen wurde durch Eibe Maser ersetzt. Das Griffdesign wurde auch etwas geändert.

22700032wo.jpg


22700035jv.jpg


22700041ot.jpg


22700049xg.jpg


22700051pu.jpg
 
Sehr nice, das Swiza!

Wie hast du die Sache mit der Klingenverriegelung gelöst?

Viele Grüße,

Tim
 
Back