Charlie One - Verfügbar

Guten Abend!

Ich nutze das Charlie One Outdoor jetzt schon eine Weile und bin sehr zufrieden mit dem Messer. Ich trage das C1 aber horizontal mit dem "neuen" TekLok am Gürtel, bzw. an meiner Ausrüstung. Die Kydex-Scheide finde ich spitzenklasse, besonders die Nase, an der man den Daumen beim Ziehen des Messers anstützen kann.

Jetzt muss ich bloß noch verstehen, weshalb Pohl Force den Klingenstahl plötzlich "nur" noch mit 58-59 HRC angiebt. Zu Anfangszeiten war bei jedem D2 von Pohl Force die Rede von 61 HRC. Ich will jetzt keine Haare spalten :irre: aber es ist mir mal aufgefallen.

Trotzdem hat sich das C1 den Platz des EDC bei mir erkämpft :super: und wird diesen wohl auch nicht so schnell verlieren.
 
Hallo zusammen,

hab heute auch mein Charlie One erhalten.

dazu hab ich gleich mal eine Frage.

Ich bin Linkshänder und wollte die Scheide auf Linksänder umbauen.
allerdings funktioniert das nicht wie gedacht.

denn die Schraube in der das Gewinde eingearbeitet ist, dreht sich immer mit, zudem ist diese abgerundet.

gibt es hier ihrgendeinen Trick, auf den ich gerade nicht komme ?
 
Abschrauben, rumdrehen, dranschrauben, fertig?
Bei mir dreht sich da nix was sich nicht drehen soll. Fotos wären hilfreich.

Gruß,

Stefan
 
Seit wenigen Tagen bin ich nun auch Besitzer eines Charlie One. Ich muss voraus schicken, dass ich Vorurteile gegenüber D2 hege und außerdem schon ein Qualitätsfetischist bin.
So. Nachdem ich ein Professional Soldier zurück geschickt habe, wegen der nicht ganz zufrieden stellenden Verarbeitungsqualität (!) - dachte ich mir halt, für den Preis für's Charlie One kannste ja nix falsch machen - so für nen Gebrauchsmesser...
Tja - mittlerweile habe ich ein Zweites bei Dietmar Pohl bestellt; das Erste ist mir zu schade zum Gebrauchen - ich muss unbedingt Eines für die Vitrine haben; der Hype um teuere US Marken mag ja mal berechtigt gewesen sein - aber - Respekt: Was hier aus Asien abgeliefert wird - Hammer.
Ganz davon abgesehen ist dieses Messer ein mehr als gutes Trostpflaster für meine eigene Dummheit (ich habe ein CT-1 verkauft, aus Langeweile, weil ich öfter mal was Neues will - ich Depp).
Schön - dass nicht immer der Preis die "erste Geige" spielt; klare Kaufempfehlung von mir :super:
 
Back