Böker Turbine - ich bin begeistert!

Versuch es mit Torx 5. Hat zwar etwas Spiel, aber damit habe ich meine Clipschrauben problemlos aufbekommen.
Und natürlich auch wieder zu ;)
 
Ich hätte auch noch eine Frage zur Turbine.Sind wirklich-wie weiter vorne beschrieben-“nur “Kunststoff-Washer verbaut? Meiner Meinung nach passt das nicht so recht zum restlichen Messer...
Viele Grüße
 
Versuch es mit Torx 5. Hat zwar etwas Spiel, aber damit habe ich meine Clipschrauben problemlos aufbekommen.
Und natürlich auch wieder zu ;)
Das habe ich gestern schon selbst herausgefunden. Aber, trotzdem Danke für den Tip. :super:
 
Ich hätte auch noch eine Frage zur Turbine.Sind wirklich-wie weiter vorne beschrieben-“nur “Kunststoff-Washer verbaut? Meiner Meinung nach passt das nicht so recht zum restlichen Messer...
Viele Grüße
Ich habe bisher nur die kleine Turbine selbst zerlegt. Diese hat nur Kunststoff-Washer, aber von der robusten Sorte. Um die Haltbarkeit dieser Bauteile mache ich mir keine Sorgen. Im Gegensatz zu manchen Bronze Washern in billigeren Foldern, ausgestanzte Folie. Und wenn doch mal ein Austausch notwendig ist, vertraue ich auf den exzellenten Kundenservice der Firma Böker.
 
Ich hätte auch noch eine Frage zur Turbine.Sind wirklich-wie weiter vorne beschrieben-“nur “Kunststoff-Washer verbaut? Meiner Meinung nach passt das nicht so recht zum restlichen Messer...
Viele Grüße
Es sind Teflon-Washer verbaut.
Keine Sorge, die sind besser als ihr Ruf. Imo werden Bronze-Washer vielzu sehr überbewertet.
 
Es sind Teflon-Washer verbaut.
Keine Sorge, die sind besser als ihr Ruf. Imo werden Bronze-Washer vielzu sehr überbewertet.
Vielen Dank für die Info.
Na gut dann brauch ich doch eine;)...
-hatte da jetzt schon so ein Nylon-Scheibchen ala Magnum vor Augen-und das wär echt ein no-go gewesen.
Viele Grüße
 
Noch etwas zu den Turbinen. Die Alugriffe haben die beste Beschichtung bzw. Anodisierung, die ich an Messern kenne. Nur die teueren Benchmades können da noch mithalten.
Aber gegen Schlüsselbunde und Mauerwerk ziehen sie dennoch den Kürzeren ;)
 
Ich bin von der Turbine immer noch begeistert!

Jahrelang war es mein dienstliches Einsatzmesser. Macht sich aber mittlerweile auch als Vesper-Messer ganz gut! :)

turbine53s5e.jpg
 
Back