ADVENTSKALENDER 2023

weil selbst schärfen scheidet da natürlich aus.
Mit einem Sinterrubin-Stab in passendem Durchmesser (bei der Vic Konditorsäge sind's 10mm) kann man den Grat der Wellen entfernen, so flach wie möglich die Rückseite auf einem feinen Stein abziehen. Funktioniert wunderbar bei mir, hat keine 10€ gekostet und wird ewig halten.
 
Mit einem Sinterrubin-Stab in passendem Durchmesser (bei der Vic Konditorsäge sind's 10mm) kann man den Grat der Wellen entfernen, so flach wie möglich die Rückseite auf einem feinen Stein abziehen. Funktioniert wunderbar bei mir, hat keine 10€ gekostet und wird ewig halten.
Mein Wellenschliff ist beidseitig, flach auf den Stein scheidet also aus. Das mit dem Stab ist mir bewusst - bei der Konditorsäge löse ich das mit der Kante vom Dickoron Micro. Bei dem Messer würd ich das aber dem Profi überlassen.
 
Türchen Nr.24
Fantasy-Schwert
Klinge aus Schanz Schneider Damast, Griffmaterial Nussbaum, Beschläge aus hitzegefärbtem Stahl
2024-24-1.jpg
2024-24-2.jpg
2024-24-3.jpg
2024-24-4.jpg
2024-24-5.jpg
2024-24-6.jpg
2024-24-7.jpg
2024-24-8.jpg
2024-24-9.jpg
2024-24-10.jpg
2024-24-11.jpeg
 
Das Schanzibur - ich hoffe, Jürgen weiß, wo sich die sagenumwobene Ritterburg nahe am Kaiserstuhl befindet..

Frohe Feiertage, pebe

Uuihh, das Schwert würde sich auf unserem schwäbischen Hohen-Neufen auch gut sehen lassen ... auf dem höchsten Felsen der Ruine, in meiner Hand, den Wolken und Blitzen entgegen gestreckt. Wie seinerzeit Odin oder Thor. Allerdings würde ich mit Odin oder Thor oder auch sonstigen Göttern tauschen was die Blitze belangt :p:
 
Back