ADVENTSKALENDER 2023

Türchen Nr.18
Slicer Trio
Klingen aus Damasteel mit Griffschalen aus Fatcarbon
2024-18-1.jpeg
2024-18-2.jpeg
2024-18-3.jpeg
2024-18-4.jpeg
 
hübsches Teil aber inwiefern unterscheidet es sich zum WSK ? okay die Sägezähne fehlen... sonst noch was ?ich finds optisch richtig klasse :)
 
Urban im Sinne von "..fürs städtische Überleben vorgesehen..", quasi um Gentleman-like die Currywurst mitsamt Tisch spalten zu können ?

oder

Urban im Sinne von "..so stellt sich jemand aus dem urbanen Raum ein Survival-Knife vor..?", quasi um alleine auf der einsamen Insel für die tägliche Ration Nahrung Elefanten köpfen und Wale zerlegen zu können?

Bitte nicht falsch verstehen, irgendwas in mir findet das Teil schon geil..

Beim Namen hats mich nur kurz vom Stuhl gelupft.. :steirer:
 
hübsches Teil aber inwiefern unterscheidet es sich zum WSK ? okay die Sägezähne fehlen... sonst noch was ?ich finds optisch richtig klasse :)
Ist halt eine von vielen Tom Brown Tracker Interpretationen🤷🏻‍♂️.
Mir gefällt das WSK ohne den "Dorn" zwischen Zeigte- und Mittelfinger besser.
Trotzdem natürlich wie alles hier großes Kino.
Danke Jürgen
 
hübsches Teil aber inwiefern unterscheidet es sich zum WSK ? okay die Sägezähne fehlen... sonst noch was ?ich finds optisch richtig klasse :)
ist insgesamt kleiner und dünner ( 5mm ) Kingenstärke. Die Anschliffe sind zum schneiden gedacht, nicht zum hacken - das ist eigentlich der Unterschied..
 
Wahrscheinlich auf der Website.

Hatte mich schon gewundert dass es gar kein Brotmesser dieses Jahr gibt - super schön wieder! Warum Vanadis statt SB1? Was sind da die Vor- oder Nachteile?

Edit: gar kein Logo auf der Klinge?
 
Zumindest auf dem Handy find ich die weißen Zahlen im Kalender schwierig zu finden manchmal, die 24 hingegen war ziemlich gut rechts zu sehen auf rotem Hintergrund
 
Hatte mich schon gewundert dass es gar kein Brotmesser dieses Jahr gibt - super schön wieder! Warum Vanadis statt SB1? Was sind da die Vor- oder Nachteile?

Weil ich das so wollte :)
Die Idee / Hoffnung meinerseits ist, dass der Wellenschliff damit möglichst lange scharf bleibt, weil selbst schärfen scheidet da natürlich aus. Ob das wirklich einen relevanten Unterschied ggü SB1+ macht sei dahingestellt und werde ich mangels Vergleich auch nicht erfahren. Aber zu Weihnachten darfs dann auch mal besonders sein (bei der Stahlwahl).

Logo ist drauf!
 
Back