Nitecore Extreme

vom clip auf dem letzten bild mal abgesehen, gefällt mir die sehr gut :super:

danke für den hinweis. allerdings nicht ganz billig für die größe...

EDIT: mist...ich bekomme schon wieder dieses "will haben"-gefühl!
 
na mal sehen wie sich das entwickelt. auf deiner verlinkten seite steht ja was von 88$ - das ist mir persönlich doch recht viel.
hast du erfahrungen mit der marke?

Nachtrag wo gibts bitte die defender für 50 $ ???
 
Hallo.

Nachtrag wo gibts bitte die defender für 50 $ ???


OT on:

Die NDI ist zuerst im CPFMP zu Werbezwecken Preislich gestaffelt verkauft worden.

Ich glaube es waren 40$ , 50$ , 60$ , 65$. Je nachdem welche Nr der Post im Thread hatte.

OT off.
 
Hallo,

Acheron Hades, hat es dargelegt; die NDI kostet jetzt viel mehr.

Meine eigenen Erfahrungen mit NiteCore sind, dass der Hersteller schnell auf Reklamationen antwortet, aber die Abwicklung dauert....


Aktuell habe ich zwei defekte NDI Defender retourniert und warte auf Erstattung des Kaufpreises.


Die neue Lampe werde ich ganz gewiss nicht ordern, auch wenn ich neugierig bin.


NightCore, als Nachfolger von JetBeam, muss erst noch beweisen, dass sie verlässliche Lampen bauen können.


Bisher war das nicht der Fall, auch wenn einige Besitzer zufrieden sind.




Heinz
 
Vielen Dank Heinz, dank dir, spare ich dann wieder viel Geld...:argw::lach:

Hat also auch was Gutes. Ich finde das Design zusammengewürfelt
und trozdem irgendwie interessant, aber wahrscheinlich gerade deswegen.
Sie ist nicht gerade eigenständig im Design.:rolleyes:
 
Hallo exVento,

Als NightCore die Szene betrat, sprachen sie in ihrer Selbsdarstellung von "...out of the ashes of JetBeam"

Dass die Marke JetBeam weiter geführt wird, macht allerdings durchaus Sinn, hat sie doch einen guten Bekanntheitsgrad erlangt.
Die zuletzt gelieferten JetBeam waren auch alle bestens verarbeitet und hatten keine Kinderkrankheiten mehr.


Heinz
 
Ob sich nach dem NDI-Desaster noch ein Betatester hier im Forum finden wird ?
IMHO (!) sind 88$ (oder 88000 korieanische DingDongs :D) für eine Chinalampe schon ein ganz schönes Brett, damit liegt man schon im Bereich von Funzeln aus westlicher Produktion, von denen wenigstens gesichert bekannt ist, dass sie meist funktionieren.

Grüße
Jens
 
Hallo,

ich für meinen Teil werde die NiteCore Extreme sehr wahrscheinlich nicht kaufen.
Seit ich meine NovaTac 120P habe bin ich fast wunschlos glücklich.
Etliche Möglichkeiten sie den aktuellen Bedürfnissen anzupassen.
Auch gefällt mir die stufenweise Helligkeitseinstellung der NovaTac besser, als eine stufenlose.
So kann ich immerhin abschätzen, welche Leuchtdauer ich bei der jeweiligen Einstellung habe.
Die NiteCore Extreme hat fast die gleichen Abmessungen wie die NovaTac, also keine ultrakompakte CR123-Lampe.
Aber auf das angekündigte Photon Monster bin ich schon sehr gespannt...

Die zuletzt gelieferten JetBeam waren auch alle bestens verarbeitet und hatten keine Kinderkrankheiten mehr.

Hallo Heinz,
die neueren JetBeams haben leider auch so ihre "Besonderheiten", quasi neue Kinderkrankheiten, Details hier lieber nicht, weil OT.
Blöderweise bin auch ich Flashaholic und stehe in erster Reihe (klasse Zitat von Dir :super:).

Viele Grüße,

Alex
 
Hallo.

Also ich will hier nicht für die Firma Nitecore in die Bresche springen, aber die treffen mit ihren Produkten auch immer ein bisschen ins Ziel.

Eine EDC mit nur 2 Leuchtstufen (200/2Lumen), CR123 & LiOn, Forward Clicky, Clip , annehmbare Laufzeiten , kein gefinnter Bezel möglich.

Liest sich gut, sieht schick aus.

Es ist auch von 200 "Torch Lumen" die rede. Wäre ich schon gespannt drauf, weil über die NDI kann man sagen was man will, aber hell ist sie.

Die Preispolitik aller Chinafunzeln find ich absolut übertrieben.
Erst recht wenn man sieht was teilweise hier in D verlangt wird.

By the Way, meine NDI und Spear funktionieren Tadellos.

Allerdings braucht man diesmal ja nix zu überstürzen, weil es keinen "gestaffelten Verkauf" im CPFMP gibt.

Hmm... mal sehen.

Edit: Hab gerade diesen satz gelesen
Unique Infinitely Variable Digital-controlled Brightness System;
Two-stage memory function, can be switched easily;
Also doch wieder Variabler Output (Ramping-Fehlerquelle).
2 feste Stufen hätte ich hier besser gefunden.

Hmmmh.....

Rainer.
 
Last edited:
Vielen Dank Bernd!
Das nenn ich mal einen Top-Test, besonders die Fotos sind hervorragend!
Ich kann´s gar nicht erwarten, das gute Stück endlich mein Eigen zu nennen :D
 
Vielen Dank Bernd!
Das nenn ich mal einen Top-Test, besonders die Fotos sind hervorragend!
Ich kann´s gar nicht erwarten, das gute Stück endlich mein Eigen zu nennen :D

Wo kann man die Lampe denn bestellen ? Finde einfach keinen Händler.
 
Mist, jetzt kommt schon wieder so ne schweinege.le Lampe von Edge Tac. Obwohl mir die Nitemare äh...core noch schwer im Bauch liegt juckts mir schon wieder in den Fingern...

Flashlightshop steht jedenfalls in der Liste für den Deutschlandvertrieb.
 
Hallo,

Ein weiteres Review ist online.

Im Text steckt ist eine interessante Information:

Der Head passt auf die Bodies der SureFire E-Serie.

Das E3 auf dem Head soll wohl darauf aufmerksam machen :hehe:



Heinz
 
Back