zum Burzeltag

nepolsky

Premium Mitglied
Messages
925
Mahlzeit Gemeinde

Vor 3 Wochen auf der Baustelle...finde ein olles Ausbeinmesser im Dreck und mach das was ich als Kind schon gern getan habe...Werfen...
IMG_20170714_084831.jpg
Kommt mein Chef dazu und macht mit...leider mit schlechter Technik,ohne Kraft,aus dem Handgelenk usw....
Da muss man doch was dagegen unternehmen und da er heute einen Runden feiert war die Gelegenheit günstig.:teuflisch
IMG_20170716_181946.jpg
Länge...26,3cm
Gewicht...270 Gramm
Material ist wahrscheinlich 55Si7 in 5mm Stärke
Schmiedespuren,Zunder und den ganzen Trödel habe drauf gelassen und nur die Schneide angedeutet...die Dinger sind also nicht scharf...sicher ist sicher.:D
Natürlich durfte eine Scheibe auch nicht fehlen und die ersten Würfe gehörten mir.
IMG_20170721_070622.jpg
Upps...das konnte ich aber schon mal besser,also haben wir ein bisschen geübt...und als er dann mal ins Schwarze traf,konnte ich auch gleich nachlegen.:hehe:
IMG_20170721_071539.jpg
Das Armband im Mad Max styl gab es auch noch obendrauf.
Auf jeden Fall war der Gute hell auf begeistert und das Werfen ist wie eine Therapie für ihn....seine Worte...:D

Gruß Ralf
 
"Heilen durch Messer" ... es gibt doch immer wieder neue Blickwinkel bei diesem Thema :D

Sehr schöne Idee: vom Ausbeinmesser zum Wurfmesserset :super:

Und das Ganze mit ansprechendem Flechtwerk und solider Zielscheibe - ein rundum gelungenes Gesamtpaket - congrats, Ralf

Beste Grüße

Virgil
 
So isser, unser Ralf.
Der große Improvisator kann selbst aus Sch..... Bonbons machen:super:

Viele Bullseyes beim Werfen wünscht
Excali
 
Moin

Gefallen mir sehr gut...... auch wenn ich das Gebamsel sofort abwurschteln würde... ich werfe lieber mit glatten Griffen.

Verrätst du uns noch was zu den Maßen, ........ büttööööö:D

Gruß
chamenos
 
Danke euch.
Florian ...welche Maße brauchst du noch? Ich kann ja bei Gelegenheit noch mal was nachmessen.
War am überlegen mir noch ein paar Eigene zu bauen...vielleicht 50 Gramm leichter...aber erst einmal sind ein paar begonnene Projekte zu Ende zu machen...geht hier also demnächst Schlag auf Schlag weiter.:hehe:

Gruß Ralf
 
Spaß gemacht hat's - und die Teile liegen echt gut (in der Hand und auch in der Luft :D)

LG Marius
 
Back