Zollmaße für Schleifbänder

Birliban

Mitglied
Messages
11
Hallo,
ich besitze einen (geerbten) Baumarkt-Bandschleifer von Delta und benötige dafür Schleifbänder. Aber in der Beschreibung sind nur Zollmaße angegeben:
4" x 36" 60 Grit sanding belt
6" 60 Grit Disc
Kennt einer Schleifbänder, die ich dafür benutzen kann? Vielleicht kann ich die benötigte Länge ja auch anders ermitteln?
Im allwissenden Internet habe ich keine Übersetzung gefunden.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

eigentlich muss man die Maße nur Umrechnen...

Das Schleifband ist 10cm Breit und 90 cm "lang"

Dazu noch 15cm Schleifteller und gut ist!

Die Körnung ist jeweils mit 60 angegeben, also relativ grob, aber ich denke hier kann man gefahrlos variieren.

Viele Grüße

Christian
 
Du kennst zwar jetzt die Antwort schon, aber von wegen steht nicht im Internet:
Gib doch mal spaßeshalber "36 zoll in cm" in Google ein (ohne die Anführungszeichen) ;-)
Das sollte auch bei anderen Umrechnungen, wie Währungen etc. gehen.
 
Außerdem gibt´s HIER ne tolle Seite zum Umrechnen aller möglichen unmöglichen Maße, u.A. von Zoll nach Zentimeter als auch umgekehrt...

Enjoy!
 
Back