Workshop zum Messerschmieden

snoopy123

Mitglied
Messages
1
Hallo,
mein Freund interessiert sich schon lange für das Messerschmieden, hat aber noch keinen Start hinbekommen. Jetzt möchte ich ihm mit vielen andenen Leuten gerne ein Seminar schenken und suche Infos darüber wo und wer sowas anbietet, ob es sich lohnt, usw. Es sollte nicht gerade in Skandinavien sein... - über Hinweise würde ich mich freuen
 
Last edited:
Hi,

da stellt sich zuerst mal die Frage: richtig schmieden oder aus nem "fertigen" Stück Flachstahl ein Messer herausarbeiten

Kurse zum Messermachen bietet z. B. Wolf Borger an
 
Last edited:
Ja, ich kann Peter absolut empfehlen :super:.

Ich weiß nicht wie's in den anderen Schmiedekursen ist, aber besser als bei Peter kann's fast nicht sein.

Man bekommt einen "Rundum-Service" von Peter und seiner Frau (und dem Hund :D ).

Das Schmieden selbst ist der Hammer :hehe:.
Geniale Anleitung, sehr gute Ausrüstung incl. Federhammer falls der Arm mal lahmt ;) und auch jede Menge theoretische Hintergrundinfos zum Thema Stahl , Schmieden, Damast und falls jemand Lust bekommt auch zum Essenbau.

Und falls jemand bei Peter übernachten sollte kommt er in den Genuss eines wahren Messerparadieses im Übernachtungszimmer. Bevor ich schlafen konnte musste ich alle Regale durcharbeiten :D , das war vielleicht eine Pracht :super:. Hat mich ganze zwei Stunden gekostet, verständlicherweise :).
Ich hab mal ein Bild angehängt (ich hoffe das geht in Ordnung Peter).

Das Schmieden bei Peter hat mir unglaublich viel gebracht und mich darin bestärkt Messermachen als mein Hobby auszubauen.

Und alles zu einem in meinen Augen sagenhaften Preis, noch dazu für "Einzelunterricht", wer genaueres wissen will sollte Peter mal kontaktieren.

Vielen Dank nochmal an dich und deine Frau Peter, wenn ihr mich lasst komm ich bestimmt mal wieder :p :D .

Viele Grüße an Frau und Hund,
Marcus
 

Attachments

  • MesserRegal.JPG
    MesserRegal.JPG
    71.7 KB · Views: 362
Back