Worker

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
mal ein paar kleine Arbeitsmesser die ich die letzte Zeit gemacht habe.

Ist schon etwas länger her aber passen alle in dieselbe Schublade.

1. wilder Tordierter Damast und Mammutbackenzahn
2.Rothirsch mit 1.2519
3.Elch ( mit Lederfarbe behandelt) mit 1.2519
4.Tech Stab mit 1.2519
5. Hirsch mit 1.2519 das ich auch täglich im Gebrauch hatte, und jetzt
bei einem guten Freund seine Dienste tut.

Da die Messer nicht mehr bei mir sind in etwa die Maße.
Gesamtlänge: 16cm
Klingenlänge: 6,5cm
Dicke 2,2mm auf 0

Grüße

Uwe

www.messergarage.de

P1020997.JPG


00139.jpg


P1020988.JPG


00522.jpg


00235.jpg
 

enrico

Mitglied
... wenn das "Arbeitsmesser" sind fällt mir nur ein: Nobel geht die Welt zugrunde! Gefallen mir alle! Die Nummer 1 mit dem Mammutbackenzahn ist schon sehr edel ...:super:

Gruß, C.
 

propaghandi

Mitglied
Hi Uwe!

Schicke Messer, die Du da gebaut hast. Das mit den Tech-Stab Griffschalen gefällt mir besonders gut. Danke fürs zeigen! :super:

Grüße
 

Dizzy

Mitglied
Sind wir doch mal ehrlich. Eigentlich sind ALLE hier gezeigten Messer als Worker ausgerufen klasse gemacht...Vieleicht ein wenig klein, wenn ich sie in ihrer Gesamtheit mit der Handfläche vergleiche. :argw:

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Gast
Alle Messer sind wunderschön, die Nummer 2,3 und 5 wären meine Favoriten! Vor allem die Größe ist sehr anschprechend.
 

clara2008

Mitglied
Hi Uwe,
Schön, dass Du diese wunderschöne "Worker" im Forum zeigst. Natürlich bin ich stolz, die Nummer 1 und 4 zu besitzen. Klasse Arbeit.
Gruß Erwin
 

DirkH

Mitglied
Sind alle wunderschön, auch weil ich gerade ein kleines Faible für kleine feststehende Messer habe!

Mein Favorit ist auch die Nr. 4!
 

excalibur

Super Moderator
Tachchen, für mich bitte einmal Rothirsch und zum Nachtisch einmal Elch.....Lecker, lecker:super:
Danke fürs Zeigen Excalibur
 

buzzzer

Mitglied
Mir gefallen alle!
Handlich, praktisch, gut gemacht.
Aber der kreativ künstlerische Oberknaller ist für mich das erste Messer.

Macht´s gut.
Martin
 

less

Mitglied
Hallo Uwe,
Glückwunsch zu den schönen Messern!
Material, Linie, Geometrie und Verarbeitung gefallen mir sehr gut!
Mein Favorit wäre der Hirsch Nr.5!
Da ist genug Platz für die Hand und hat immer noch schöne Proportionen.
Kannst Du noch etwas zur WB sagen?

Danke fürs Zeigen!
less
 

Grufti

Mitglied
Die sehen klasse aus! Wirklich sehr schwer sich hier zu entscheiden!
Mein Favorit wäre wenn die Nr. 3

Gruß
Detlef
 

cugar

Premium Mitglied
Deine kleinen gefallen mir ja eigentlich immer,
aber jetzt gefällt mir auch noch ein Messer mit Horngriff ..

Ich werde alt .... oder dizzy ..:steirer:


Was ist Tech Stab?


Alex
 

knives_Markus

Mitglied
Hallo Uwe,

die kleinen Racker sehen prima aus :super:

Ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich Bilder von Deinen sauberen Fingern sehe ;)


@ Erwin:

Glückwunsch zu Deinen beiden Exemplaren. Der Hintergrund von dem "Elchmodell" gefällt mir auch prima :steirer:


Gruß


Markus
 

einser00

Mitglied
Wie immer von Dir Uwe: Erste Sahne!!!

#1 ist mein Topfavorit. Mammutbackenzahn und Damast, was gibt es schöneres? Und dann noch in diesem Top-Finish!:super:

Eines mit WEH wäre noch ein Knaller:hehe:

Liebe Grüße
Matthias
 

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,
schön das euch kleinen gefallen.

@ Dizzy,
die kleinen sollen halt auch noch als Messer für die Hosentasche durchgehen. Wenn man es im gesamten etwas streckt hat man auch ein ausgewachsenes Messer :hmpf:

@ Less
Härten bei 820C° und zweimal bei 180 eine Stunde Angelassen.

Danke nochmal für euren Zuspruch.

Gruß Uwe

www.messergarage.de