Wie sieht Euer scharfer Kleinkram aus?

Die Vic Classic hatten wir zwar schon, hier aber mein allerältestes. Als die Griffschalen abgefallen waren (warum auch immer, weiß es nicht mehr), hab ich einfach die Halterungen auf den Pins abgefeilt und freute mich über ein ultraflaches Schlüsselbundmesser. Das Edelstahl-Plektrum daneben fungiert auch als Werkzeug, wenn auch nicht scharf.
DSCF5938.JPG
 
Civivi Mini Elementum. Bin lange um das Teil herumgeschlichen. 2mm Klinge aus 14C28N Stahl, stabiler Framelock.

Was Materialwahl der Griffschalen und deren Finish angeht...nun ja. Ansonsten sehr tauglich der Winzling.

IMG_20220627_105351.jpg

IMG_20220627_104850.jpg

IMG_20220627_105158.jpg
 
Ja, scharfer Kleinkram. Da hätte ich auch was. Natürlich das quasi unverzichtbare Rambler von Vic, dazu das vic director mit dem berühmten Obstmesserchen, und ein wirklich "echtes" Schlüsselringanhängermesser von SOG, und noch ein Ineinanderklappmesser von Fred Perrin.
Das kleine schwarze ist ein Puma, neulich hier erworben.
 

Attachments

  • IMG_2764.JPEG
    IMG_2764.JPEG
    397.9 KB · Views: 42
  • IMG_2765.JPEG
    IMG_2765.JPEG
    244.6 KB · Views: 42
  • IMG_2766.JPEG
    IMG_2766.JPEG
    448 KB · Views: 42
Ich habe es auf einer Auktionsplattform ersteigert, ist schon eine Weile her, im Moment ist wohl kaum etwas zu finden von Fred Perrin (leider. Ich hab auch das kleine Bowie, auch aus D, ist aber auch schon eine Weile her).
 
Back