Wie lange kann man eine LED Taschenlampe verwenden?

brauner

Mitglied
Messages
1
Hallo, ihr liebe.
Bald werde ich auf dem Land mein Praktikum machen.
Meine Freundin sagt, es ist nötig, eine Taschenlampe mitzubringen.
Aber was für einen Lebensdauer kann eine LED Taschenlampe haben?
Ich habe eine LED Taschenlampe gesehen.
Nach der Erklärung des Verkäufers kann man sie mindestens 10 Jahre verwenden.
Ist es möglich?
 
Nunja,

fällt Dir das gute Stück am ersten Tag in den Güllebottich, wird die Lebensdauer vermutlich deutlich kürzer sein, als wenn Du sie ins Handschuhfach packst und danach 10 Jahre vergisst :glgl:

Ernsthaft, eine derart pauschale Antwort kann Dir niemand geben. Neben der reinen Verarbeitungsqualität (und da bewahrheitet sich der weise Spruch "wer billig kauft, kauft zwei Mal" doch immer wieder) hat das doch viel mit der Nutzungshäufigkeit, dem Nutzungsumfeld, der Pflege etc. zu tun.

Ich würde Dir raten, einfach einen ordentlich Kaufberatungsthread zu eröffnen, so wird man Dir schnell eine passende Lampe empfehlen können.
 
Also bei deiner verlinkten Lampe kannst du Glück haben das sie funktioniert wenn sie ankommt ,
aber genauso kann sie schon kaputt oder mit wackelkontackt ankommen .
Is halt China Lotto wie auch bei DX .
Wenn du darauf stehst machs , aber mecker nacher nicht das du Schrott bekommen hast .

Es gibt bessere Lampen für was mehr Geld hier in Deutschland zu Kaufen .

Die wird mit ner 18650 Batterie betrieben , die gibts nicht im nächstbesten Laden wie die AA oder AAA , das solltest du dir auch überlegen .
 
Servus,

bitte sei so gut und eröffne eine Kaufberatung, und frag Deine Freundin vorher, was für Anfordernisse an die Lampe so bestehen, sie scheint es ja zu wissen :cool:
Mach Dir Gedanken über die Fragen im Fragenkatalog und Du bekommst sicher vernünftige Antworten.

Aber bitte mach das, sonst ist hier schneller zu und [gemizglt] als Dir lieb ist.

Wir helfen gerne! Spielregeln einhalten und konkrete Fragen stellen vorausgesetzt.
Und jetzt laß Dich nicht entmutigen, sondern los gehts mit dem Fragenkatalog!

Liebe Grüße,

Andreas
 
Back