Wer muss noch informiert werden, - Sammelthread

chamenos

Super Moderator
Messages
10,322
Moin.

Das Gesetz betrifft ja nicht nur die "üblichen Verdächtigen".

Es hätte auch unabsehbare Auswirkungen auf zahllose andere Bereiche.

Daher habe ich mal angefangen mir so meine Gedanken zu machen und bin auch schon aktiv geworden:

Betroffen sind:

Jede Form von Reenactment.

Ich habe daher die Verantwortlichen von Tempus vivit gebeten sich das Ganze anzusehen und evtl. in ihrem Forum publik zu machen.

Weiter hatte ich ein Telefonat mit der Sekräterin aus der Redaktion des Karfunkel. Sie gibt das ganze Material, dass ich ihr gemailt habe nachher an den Chefredakteur.

Wer kümmert sich um die ganzen "Western-Hobby-Vereine/Verbände"
Deren Bowies sollen ja komplett verboten werden.
Ich habe da nicht so die Kontakte.

Außerdem habe ich mich bisher jeweils als Ansprechpartner angeboten, damit nicht 50.000 Mails bei pitter landen.

Aber "Mittelalter" und Pfadfinder sind dann mehr als Genug für mich.

Wäre schön, wenn hier vielleicht eine Liste entsteht, damit niemand doppelte Arbeit macht.

Gruß aus Berlin

chamenos
 
Guter Thread. Die Übersicht ist schon schwierig :irre:

Ich habe informiert / um Stellungnahme gebeten:

GdP (Antwort im IMSW Forum!!!!)
Bundesverband Schneidwaren- und Besteckfachhandel
Venatus Verlag
Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenhändler e.V. (Antwort im IMSW Forum)
und
unseren örtlichen Jägerverband.
 
Last edited:
Ok, dann hier nochmal:

Info an Anglerverbände, Fischereiverband, Fachzeitschriften ist raus.
Gerade mit Carsten Bothe telefoniert - Info geht über seine Zeitschriften an die Händler. Dito über seinen Presseverteiler an die allgemeine Presse.

Grüße
Peter
 
Pitter du bist doch bei Visier dran.

Die haben eine Rubrik Birne des Monats oder so und IMHO kristalisiert sich immer stärker heraus das der Körting Entwurf sowas ist. (Verbot des Führens schließt Gebrauch ein Kartoffelschälen aufm Acker = Straftat) Vielleicht sollten wir mal vorschlagen das sie Korting eine reinwürgen, die können den eh nicht leiden.

Gruss
El
 
Für die Westernleute sollte Wolfgang Dell laut Gerd Haats kompetent sein, da Wolfgang auch Vorträge hält.
Gerd selbst wusste auf Anhieb keinen "Verband deutscher Westernhobbyisten" o.Ä. - habe gerade mit ihm telefoniert.
 
Ich weis nicht, ob man nicht "schlafende Hunde" weckt, aber Opferverbände wie der Weiße Ring sind mMn. die einzigen, die ein nachvollziehbares Interesse an der Änderung des Gesetzes haben könnten. Eine Kommunikation mit denen wäre vielleicht vielleicht interessant/hilfreich.

MfG Martin
 
Back