Welcher Akku für jetbeam Jet III M

pandinus

Mitglied
Messages
98
Guten morgen an alle Fachleute

Ich hab mal eine Frage. Ich bin im Taschenlampenbereich relativ unbeleckt und würde gerne folgendes wissen.
Ich habe eine Jetbeam Jet III M. Diese betreibe ich mit geschützten Akkus mit einer Leistung von 2400 m A h bei 3,7 Volt, Li Ionen Akku.
Jetzt habe ich, mehr aus Zufall , Akkus gesehen deren Leistung bis über 3000 mAh geht. Kann ich diese Akkus in meiner Lampe verwenden? Wirken sie sich positiv auf Lichtleistung oder Standzeit aus oder haben sie evtl sogar den gegenteiligen Effekt?
Und als Folge daraus, gibt es DEN optimalen Akku für meine Lampe?
Nur so als Anhaltspunkt. Ich würde nicht das Doppelte ausgeben für etwas mehr Leistung.
Ich suche einen Kompromiss aus Leistung und Preis. Ok tun wir wohl alle...
Danke im vorraus
Matze
 
Last edited:
Hallo,
ja, Du kannst diese Akkus verwenden.

Die Kapazität sagt vereinfacht nur etwas dazu aus, wieviel Energie im Akku gespeichert ist.

Achtung Auto Vergleich ;-)) wenn Dein Auto Super braucht dann entspricht die Kapazität Deiner Tankgröße...

Gut, bei Akkus kommt noch hinzu, das die Kapazität nicht ohne Auswirkung auf den Innenwiederstand bleibt.
Absolut hochkapazitive Akkus liefern daher nicht so hohe Ströme.

Das braucht Dich aber nicht weiter zu jucken, da Deine Jet da nicht anspruchsvoll ist.

Über Akkus kannst Du Dich auch hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?113396-Zusammenfassung-von-allen-Akkus

informieren, eine top Aufstellung mit vielen Daten und durchaus lesenswert....

beste Grüße
Jens
 
Servus,

nur als Ergänzung zu Zwick2, ich glaube das kam nicht 100%ig raus: die Kapazität des verwendeten Akkus beeinflusst in keiner Weise die Lichtleistung. Lediglich, wie schon erwähnt, die Leuchtdauer. Ein größerer Tank eben. Und kein anderer Sprit.

Liebe Grüße,

Andreas
 
Wenn man zwischen den Zeilen liest,dann wird das nix .Er will NICHT das doppelte ausgeben für nur etwas mehr Energie. Aber das würde er bei den seriösen Herstellern zwangsläufig müssen. Zumindest quer über den Daumen betrachtet...
 
Back