welche kleinen Fixed User benutzt ihr so

Amphibian said:
@porcupine ,
das shadow III ist auch ein schönes Messer :) wie ist denn eigendlich die Handlage von dem Messer , habe da immer meine Bedenken wegen dem runden Griff!!

Hi Amphi,
die Griffe der kleinen CRK's sind bei mir der Favorit. Ich habe kürzlich erst für mich selbst noch mal einen Test gemacht, bei dem ich alle möglichen Griffe in jeder denkbaren Arbeitshaltung gehalten habe, im Hellen und Dunkeln, mit und ohne Handschuhe. Klarer Sieg für die runden geriffelten CRK-Griffe. Sie sind rutschfest und vielseitig, füllen die Hand gut aus und sind trotz der "Kürze" von 95 mm absolut ausreichend groß. Sie im Dunkeln richtigrum zu halten, war kein Problem.
Bei den größeren CRK Einteilern ist die Ergonomie zum Hacken vielleicht nicht ganz ideal, dafür jedoch umso mehr zum Schneiden, das gleicht sich aus.
Ich habe mittlerweile drei von den kleinen CRK's, das Mountaineer I ist mit seinem etwas dünneren Hohlschliff das Ideale für Schneidarbeiten, das shadow III besonders stark, also ein guter Allrounder, und mein neues Aviator blue camo wird wohl eher Sammlerobjekt bleiben.

Ich habe längere Zeit Hohlschliffklingen nicht so gern gemocht, vielleicht weil ich sie für wenig stabil hielt; aber wenn ich bei den alltäglichen Schneidarbeiten wirklich objektiv urteile, schneidet der Hohlschliff in Verbindung mit dem Schneidenwinkel der CRK's am besten.
Beim Holzhacken mit einem größeren Modell gab es im Vergleich zu Busses's Schneidengeometrie ebenfalls bessere Resultate mit dem CRK.
arno
 
An die Uni nehm ich immer mein project 7 Messer mit.
 

Attachments

  • project7-rechts.jpg
    project7-rechts.jpg
    59.7 KB · Views: 267
  • project7-+-scheide.jpg
    project7-+-scheide.jpg
    59.4 KB · Views: 161
Und privat darfs a bisserls schwerer sein. Für Freizeitaktivitäten nehm ich idR das Gecko mit.
 

Attachments

  • gecko-kydex.jpg
    gecko-kydex.jpg
    69.6 KB · Views: 136
  • gecko-rechts.jpg
    gecko-rechts.jpg
    77.5 KB · Views: 329
@porcupine danke für dein Info ,

das hört sich ja echt gut an :) , würde so ein Messer gerne mal in den Pfoten halten :hehe: . für mich sind im Moment das AD sowie das BJ Small einfach Super nicht zu groß und nicht zu klein .

@aqua ,

finde deine beiden echt klasse wobei mir das Gecko Top gefällt :super:
 
Bei mir sind es momentan diese beiden:

KleineFixed.jpg


Das CRK ist in ODD GREEN. Finde ich genial! :)
 
Bei den tollen Messer bekomme ich ja schon Schwielen an die Augen,

filosofem,schöne Teile,ist der runde Griff vom CR praktisch ?
Ist das grüne Busse aus der neuen Collektion,oder ein grünes BA III ?

Gib mal bitte Klingenmaße und Griffmaße an.Danke

Gefällt mir sehr!

Gruss
walter
 
gardener said:
ist der runde Griff vom CR praktisch ?

Hat doch Arno (porcupine) oben schon alles beschrieben. Ich kann seiner Meinung eigentlich nur zustimmen.

Ist das grüne Busse aus der neuen Collektion,oder ein grünes BA III ??

Das müsste man als Busse-Fan doch wissen! ;) Das Teil nennt sich JABA (Jungle Anorexic Badger Attack). In dieser Version wurden nur 83 Stück gebaut.

Gib mal bitte Klingenmaße und Griffmaße an.

Busse:

Klingenlänge: 11,5 cm
Klingenstärke: 4,5 mm
Griff: 13 cm

CRK:

Klingenlänge: 10,5 cm
Klingenstärke: 4,5 mm
Griff: 10 cm
 
Seit ich das Active Duty habe ,ist es fast täglich dabei.
Das WM 1 als Neckknife.

Outdoor,meist C#4 oder BA E



Gruss
walter
 
Last edited:
Hallo David,

ich habe es vor einiger Zeit mal in der Galerie vorgestellt. Komischerweise wurde es bei der Forensuche nicht gefunden :confused: HIER ist jedenfalls der link zum Thread. Wenn Du mehr wissen möchtest kannst Du mir auch gern ne mail schreiben.
 
Back