Welche 3 Lampen nutzt ihr zur Zeit am Meisten und warum?

1. ITP A3 EOS - Fast immer dabei und deswegen auch oft in Gebrauch

2. Zebralight SC50 / H501 - Diese Kombination habe ich dann dabei, wenn ich weiss, dass ich Licht brauche. Reicht bis jetzt für jede Situation.

3. Trustfire TR-801 - Habe ich auf dem Mountainbike weil billig, zuverlässig und hell.
 
1. Fenix E01 - innerhalb des Hauses vollkommen ausreichend

2. Fenix P2D Q5 - ein super Allrounder der eigentlich überall dabei ist

3. Surefire G2 mit Malkoff M60L - macht viel Licht und ist sehr angenehm in der Hand
 
Moin!

1.) EDC, weil am Schlüsselbund: ITP EOS A1 -> günstig, klein, leicht, hell, CR123 mit langer Laufzeit und temperaturbeständig

2.) Wenn in der Wohnung Licht benötigt wird, beim Zelten, Camping und auf Reisen: Liteflux LF5XT -> einfach ne g**le Lampe, programmierbar, AA immer verfügbar, suuuuuper Beam

3.) Hände frei und Camping/Outdoor: Petzl Myo XP -> vielseitig, auch AA wie Liteflux, daher nur eine Batterieart (AA Eneloops) mitnehmen, noch dazu günstig geschossen... :D

Grüße!
Stephan
 
  1. EDC: Nitecore D10 (alte Version ohne Blink Quatsch)
  2. Zuhause: Jetbeam Jet-III Pro IBS
  3. Wenn es etwas mehr Licht sein soll: Wolf Eyes Explorer MCE
 
1. zu Hause: Zebralight SC30

2. unterwegs: E1L R2 Laser Mod oder E2D LED

3. wenns hell sein soll: Wolf-Eyes T3
 
Hallo

1. Surefire-Fivemega-3p Legolampe mit sst50 3 stufen Dropin und 18350 Akku, als edc am Gürtel (samt Ersatzakku ;-) fast ständiger Begleiter

2. iTP a3 eos upgraded am Schlüsselbund

3. Zebralight h30 für Kopf-über-Arbeiten

mfG
tk
 
Hallo! Bei mir sind es:

1. Privat: NiteCore Extreme Extreme, by "Laser"
sehr brauchbares Lo und wenn man es braucht, geht die Sonne auf.

2. Arbeit: Novatac 120T, "Laser" xpg-Mod

3. Zu Hause: Spark SL 6


Alle mit Akkus betrieben. Die älteren oder spezielleren Lampen bleiben meist im Schrank und kommen nur bei Bedarf mit nach Draußen.

Grüße, Thomas
 
Last edited:
Hallo

1. Minimag mit Dittmann Modul für die nähere Ausleuchtung 10-15 Meter klasse Licht

2. und jetzt schlagt mich nicht, die Aldi Süd angeblich 3 Watt Led geht in die Ferne von 40-50 Meter (mag die Lampe ausser dem Blinklicht) für kleines Geld

3. Maglite 2D umgerüstet auf 3C(PVC-Rohr, Tailcap ausgedreht und Feder gekürzt) und wieder ein Dittmann Modul, die macht
auch richtig gutes Licht nah und fern(am besten aber Fern und die kann enom blenden und man hat was in der Hand bei Bedarf) und ist doch nicht so riesig

Es ist toll das sich noch jemand um die alten Maglites kümmert


Gruss Savab
 
1. Quark Mini 123 XP-G R5 als EDC (die R4 NW Version ist als Ablösung schon unterwegs)

2. Zebralight H60w zum Lesen im Bett und bei Nachtwanderungen im Wald

3. MG PLI mit MC-E als Ergänzung im Wald, wird aber jetzt durch die MG P-Rocket SST-50 NW abgelöst

Diese Lampen benutze ich zur Zeit am häufigsten.
In der Jacke ist immer die Liteflux LF5XT Q5 und am Schlüsselbund die ITP A3 SS dabei, die benutze ich aber relativ selten. Andere Lampen werden je nach Einsatzzweck mitgenommen
 
1. Sonne bzw. Restlicht ... schließlich haben wir gerade die für Flashaholics schwierigste Jahreszeit.

2. Fenix P3D mit XP-G R5 Update ... klein, hell, gute Ausleuchtung. Ideal fürs Aufräumen nach dem Grillen im Park

3. B&M Ixon IQ ... fürs vorbildliche Licht am Bike, damit die beim Grillen getankten Promille etwas weniger auffallen :glgl:
 
1. Tank 007 TK-703 Am Schlüssel und somit immer dabei.

2. Fenix PD10 Immer dabei wenn ich abends rausgehe.

3. Olight M30 Wenn ich mal etwas mehr Licht benötige.
 
[...]

Es ist toll das sich noch jemand um die alten Maglites kümmert


Gruss Savab

Wieso um die alten Maglites? Ich habe mir gerade heute beim Gieger-Versand (super am Telefon, super schnell verpackt...und dann doch persönlich abgeholt) eine Maglite 3D LED geholt. Zum einen, damit ich meine 15 Jahre alte, treu gediente 3D Maglite (meine erste, vernünftige Lampe vor 15 Jahren von der ersten Ausbildungsvergütung geholt) endgültig in den wohlverdienten Ruhestand in der Wohnung schicken kann - (lag lange Jahre immer in meinen Jahreswagen), zum anderen, weil ich für unser Abteilungsgrillen zugesagt habe, die Taschenlampen zu liefern...... meine Surefire 6P LED wird meine Hände jedoch nie verlassen, ergo mußte zur Mag 4D LED noch die 3D LED kommen. Und bei der Gelegenheit noch der Glasbrecher als Tailcapersatz für die 3D.:D

Und damit es wieder zurück zum Thema kommt.....

ich muß zu meinen 3 oben genannten Lampen noch die LiteXpress Mini-Palm 100 dazu, die hängt nämlich am Autoschlüssel.


Gruß
Thorsten
 
Mhhh ich bin auch "immer noch" bei den Mags, aber die sind inzwischen nicht mehr original.

1. Mag Solitaire mit Cree XP-G R5 bei 750 mA, ist meist in meiner Hose. Lässt sich eigentlich überall verstauen und macht wirklich Helligkeit, wenn ich sie brauche.


2. 9AA Aspherical 3D Mag auch mit Cree XP-G R5 aber bei 1,4 Ampere. Wir der Zeit oft zum Geocachen verwednet, sehr gut geeigent um irgendwelche dinge auf entfernung zu suchen.

3. MTF-23 Mit neuem Treiber. Wird auch sehr viel beim Geocachen verwendet, aber auch oft im Rucksack dabei, oder als Fahrradlampe.
 
Nach dem ich gesehen habe wieviel dunkelheit aus einer Mag5D kommt lass ich lieber die Finger davon... ;)

1. Dereelight C2H ist quasi fast immer dabei...
2. Fenix TK11 zum Geocachen oder um die Nachbarn zu ärgern :glgl:
3. und wenn 2. nicht reicht kommt die Thrunite Catapult zum einsatz

grüße
Messzwerg
 
Seitdem ich die neue Fenix LD 20 R4 habe, haben meine Mags (4D, 2D, Mini MAG) in punkto Ausleuchtung keine Chance mehr, selbst mit Dittmann - Modul nicht.
Meine bisher oft benutzten LL's (V² und Hokus Fokus)sind eh chancenlos.
Die LD 20 R4 nutze ich zur Zeit am meisten. Auch schon deshalb, weil ich sie mit dem praktischen Holster am Gürtel immer dabei haben kann und sie dort nicht stört.
Wenns noch heller werden muß, steige ich dann auf die TK 40 um.
Lediglich die Hokus Fokus hält sich neben der LD 20 noch am Fahrradlenker, aber nur, weil deren Fokussierbarkeit auf Wegesbreite für mich dort Sinn macht, ausleuchtungstechnisch liegen Welten zwischen beiden Lampen.:)
 
1. Fenix LD01 und ITP A3 EOS - klein, leicht, immer dabei. Die ITP in der Hosentasche, die (leider etwas längere) LD01 im Rucksack als Backup, da ich der ITP immer noch nicht ganz traue, während ich von der Zuverlässigkeit der kleinen Fenixen seit der alten LOD sehr viel halte.

2. HDS mit Cree XP-G R5, Laser-Mod. Immer noch meine liebste Lampe, wenn ich eine richtige Lampe brauche. Je nach Einsatz mit 1xCR123 oder mit einem 2xCR123-Body. Klar ist die Lampe in die Tage gekommen, aber sie ist nach wie vor für meine Zwecke fast ideal, und hell genug ist sie mit der XP-G sowieso.

3. Fenix TK20 - immer dann, wenn ich mehr Throw brauche. Die Fenix reicht mir im Prinzip völlig aus, die Lichtfarbe ist gut, die Lampe sehr robust. Bisher habe ich keinen Grund gesehen, sie durch einen der heute weitverbreiteten Flakscheinwerfer zu ersetzen.

Hermann
 
Back