was Scharfes, Schwarzes für die Küche

kasumi17780

Mitglied
hallo alle zusammen,

ich bin schon seit einiger zeit im forum unterwegs und habe mir bis jetzt nur die wunderbaren arbeiten von euch angeguckt.
nun wird ist es an der zeit das ich auch mal arbeiten von mir präsentiere.
ich mache seit ca 1,5 jahren messer.
zuerst mehr den nordischen style und jetzt hauptsächlich küchenmmesser.
da ich aber leider durch meine örtlichen gegebenheiten nicht in der lage bin klingen zu schmieden,nehme ich einfach die klingen von peter abel oder anderen anbietern und veränder sie ein wenig.

nun zum messer

-das messer hat eine ehemaligen santoku-klinge.
-der griff ist aus ebenholz und hat einlagen aus howlite
-die silbernen einlagen sind aus aluminium
-die messerbank ist ebenfalls aus ebenholz und soll das griffmuster wiederspiegeln
-alles poliert,leicht geölt und natürlich scharf abgezog

ich gespannt was ihr zu meiner arbeit sagt......
 

Anhänge

  • DSC05844.jpg
    DSC05844.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 429
  • DSC05846.jpg
    DSC05846.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 327
  • DSC05851.jpg
    DSC05851.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 526
  • DSC05855.jpg
    DSC05855.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 421
  • P1010474.jpg
    P1010474.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 289
  • DSC05849.jpg
    DSC05849.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 275
  • DSC05863.jpg
    DSC05863.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 228

Ovaler Olli

Mitglied
AW: was scharfes,schwarzes für die Küche

Doch, doch....

da schließe ich mich Sanji an. :super:

Auch die passende Messerbank weiß zu gefallen. Weiter so.


Munter bleiben....

Olli
 

echtscharf

Mitglied
Hallo,

wow, das weiss zu gefallen. Das sieht sicher sehr edel auf einem Küchenregal aus.
Klasse Messer und die präsentative Messerbank sind Dir absolut gelungen. Respekt! :super:

Viel Spaß damit!
 

leielekt

Mitglied
Was soll man da sagen? Einfach toll und sichtlich sauber verarbeitet. Viel Spass beim Schneiden oder Verschenken oder Verkaufen oder ....:super:
 

kasumi17780

Mitglied
na das hört sich ja gut an:steirer:
freu mich über eure positive resonanz...
bin fleisig am arbeiten und werde bestimmt noch öfter was von mir sehen lassen...
besten dank,fürs gucken:super:
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo kasumi

Blütensauber gearbeitet, tolles exkusives Desin, edle Materialien...
Da macht das schauen richtig Spass. Toll das du jetzt auch zu den "Zeigern" gehörst und nicht nur zu den stillen Lesern.
Ich freu mich schon auf mehr von dir!!!! Es war mir ein Vergnügen!

Gruß Ulli
 
G

gast

Gast
superschön und elegant, ich hätte die Klinge nur nicht so ganz tief eingelassen, ansonsten perfekt verarbeitet.. Gruß Holger
 

phlippi

Mitglied
Den optischen Effekt von Messerbank und Griff find ich abgefahren. Sieht bei schnellem Hingucken wie ein verzerrte Spiegelung aus. Toller Effekt, ob mit absicht oder ohne ist ja auch Schnuppe ;-)
 

kasumi17780

Mitglied
DAAAANKE!!!!

ohhhh man,mit so vielen positiven antworten hätte ich im leben nicht gerechnet:
da sind die leute wirklich mit meiner arbeit zufrieden....super:steirer:

ps.holgermueller;ich musste die klinge so tief einlassen,sonst würde der griff nicht auf der messerbank aufliegen.
beste grüsse:super:
 

sgt. wallace

Mitglied
Schoene videos. . . Als du das messer zuerst an der schneide angefasst hast, dachte ich "na da muss er wohl nochmal nachschaerfen" . . . und dann kam der papiertest :staun: und ich halt lieber die klappe :super:
 

sgunk

Mitglied
wow
elegant und schön
mit den dazu passenden messerblöcken ein echter hingucker, fast zu schade zum benutzen