Walther MTL 300 oder Alternative?

Status
Not open for further replies.
Hallo!

Nun habe ich mir lange Zeit mal lesen müssen und es hat mich heute mal dazu bewegt etwas zur Walther MTL 300 zu schreiben.

Ich persönlich habe die Walther MTL 300 sehr schnell nach dem Erscheinen auf dem Markt kaufen können und bin bis heute damit zufrieden.

Die Verarbeitungsqualität, die Hinweise auf der Umverpackung, der Wegrollgriff, die Option des Stroboeffekt und die im Grunde sehr gut zu Handhabende Bedienung der Lampe läßt mich derzeit nichts Negatives sagen. Das vorhandenseins des Kronenkopf und eines militärischen Looks läßt hier auch kein Zweifel aufkommen.

Allerdings muss man eines Bedenken.

Die MTL 300 ist zu einer Zeit entwickelt worden, als es nicht gerade viele LED Lampen auf dem Markt gab. Die Helligkeit war damals durchaus brauchbar und eine Alternative zur teuren und immer noch dominanten Gladius.
In dieser Zeit wurde auch erstmals etwas von superneuen und superhellen Cree LEDs gesprochen. Nur da war die Produktion und Vertrieb bereits angelaufen.
Würde Walther hier auf die Cree Umspringen ist die MTL 300 wieder mit im Rennen!

Ich werde mal schauen, ob ein Akku Betrieb oder evt. eine Cree Umbau in Frage kommt.

Gruß

Max
 
Status
Not open for further replies.
Back