Vorstellung Olight M21

Ich möchte hier niemanden dazu ermutigen direkt in ihre Emitter zu schauen. Ich wollte damit nur verdeutlichen das diese Stufe so wenig Licht erzeugt das dies bei meiner M21 möglich ist.

Auf der einen Seite freut mich eine wirklich niedrige "Low"-Stufe, auf der anderen Seite befürchte ich, das die M21 auch in High nicht die volle Leistung bringt.

MfG
Henrsch
 
Last edited:
Keine Sorge, du hast mich nicht ermutigt, in den Emitter zu schauen, ich bin einfach so aufopferungsvoll.:super: Wenn der Akku/ die Batterien voll sind, dann wärs wohl ne Überlegung wert, die Lampe umzutauschen.
 
Den Eindruck der nicht vollen Leistung gewinnt man sicher dadurch, dass der Hotspot sehr groß ist und sich die Helligkeit auf eine viel größere Fläche aufteilt!
 
Hier mal ein Vergleichsbeamshot.

Links die LD20 mit 9 Lumen, rechts die M21 mit 20 Lumen.

LD20M212.JPG


Kann das jmd. so reproduzieren oder scheint da etwas defekt?
Die LD20 läuft mit 2 Eneloops, die M21 zeigt sowohl mit neuen Panasonic CR123 als auch mit einem vollen 18650 obiges Bild.

MfG
Henrsch
 
Last edited:
Krass, ne, das kann ich nicht reproduzieren, bei mir sind die Spots in etwa gleich hell, aber der der Olight ist wesentlich größer, das bei dir ist ja Mega-Low!
 
Hier noch einmal eine andere Ansicht des "Problems".

Meine Frage ist ob das bei allen M21 so ist oder ob die Lampe nicht so funktioniert wie der große Rest der M21.
Des weiteren fällt auf, das die SST-50 der Olight einen dunklen Fleck hat (im Bild zu sehen).

IMG_1595.JPG


MfG
Henrsch
 
Last edited:
Hi Henrsch,

der Vergleichsshot lässt mich an der Leistungsangabe der Fenix zweifeln.

Den Beam der M21 kann ich bestätigen, insoweit man Bild und life miteinander vergleichen kann.
Auf dem Emitter meiner M21 kann ich keinen dunklen Fleck erkennen, oder anders: die Helligkeit ist vollständig homogen.

Generell muss man bedenken, dass die M21 eine Power-Lampe für's großflächige Hell-Ausleuchten ist und von daher werden viel "Lumen" in der Breite verbraucht.
 
Dunklen Fleck kann ich auch keinen erkennen, ich hab aber mal versucht, den Vergleich L2D und M21 abzulichten:


M21 links, L2D rechts.
Beide in niedrigster Stufe.
Leider nur mit dem Handy auf eine orange Wand. Sollte aber für den Vergleich der Helligkeit reichen.

Edit: Abstand zur Wand ca 30 cm, sonst wäre der Spot der M21 noch größer.
 
Last edited:
@ Nachtwesen

Der Abstand der Lampen zur Wand in meinem Bild beträgt ca. 80 cm.
Bei Dir ist ja deutlich zu sehen das der Spot (und auch der Output) der M21 deutlich heller/größer ist als der der L2D (/LD20).

Bei mir ist das ja nun garnicht der Fall, eher im Gegenteil, meine M21 unterbietet ja meine LD20, wie Deine L2D die Olight.


@ Joo

Denkbar, jedoch ist meine LD10 im Low Mode mit 9 Lumen etwa gleich hell und bietet das gleiche Lichtbild wie meine LD20.

MfG
Henrsch
 
Last edited:
Back