Von Sicheln, Hippen, Gertln, Reb- und Gartenmessern

Das ist ein Tourniermesser. Gut zum Kartoffeln schälen. So in der Art:
403EC4F5-E51A-4C24-95A1-6EE8D0488586.jpeg

Sorry für das Foto. Konnte ich mir nicht verkneifen! 😉
 
Last edited:
Die neue Perspektive ändert leider nichts an meiner Perspektivlosigkeit in dieser Frage ....

Frankensteins Reagenzglashalter?
 
Gesichtsteil einer Vogelscheuche?🤪😜🤣 Oder Pflanzschablone für Möhren🤨
Das große „Tourniermesser“ ist dann wohl für Cowboytourniere, oder?

Gruß
Abu
 
das ist ein Dengelamboss mit dem dazugehörigen Hammer..... war jetzt nicht schwer.

P.S. .... ich kann diesen Thread nicht leiden ;)
Die Erinnerungen an hart durcharbeitete Wochenenden mit meinem Schweizer Gertel kommen wieder hoch... blöd, dass das gute Stück dank Scheidung irgendwie auf meinem Ex-Grundstück verblieben ist.... musste mir gerade eine neue kaufen. 🤪
 
Last edited:
Dengelamboss - die Ringe kannte ich jetzt nicht!?
Aber der Dengelsound weckt bei mir heftige Erinnerungen. Ein alter Herr der Sippe dengelte und dengelte, auch wenn es nichts zu dengeln gab. Schön im Sitzen hielt er das auch sehr lange aus. Wir weniger, ein Weckruf wie ein Tinnitus😄😂
Danke für das Ratespiel, fshamburg.
 
Hallo, fshamburg:
Herrlich, wieder etwas gelernt! Vielen Dank dafür!
Wenn man dann auch noch nachforscht, wofür die Ringe sind und dabei über "Werner", "Holzwürmer" und den "Sensenmann" stolpert, ist die Freude an der Bildung erneut geweckt. Ich liebe das!
 
  • Like
Reactions: Abu
Back