Victorinox trifft Mooreiche

kev

Mitglied
Messages
96
Guten Abend allerseits,

ich möchte hier einmal die neuen Griffschalen für mein 10 Jahre alltes Camper vorstellen:hmpf:
Verwendet wurde schöne schwarze Mooreiche.

hier ein paar Bilder vom Werdegang:



Bilder vom fertigen Messer kommen morgen...
 
Last edited:
Das wird bestimmt schön! :super:
Habe dies probeweise auch schon versucht (allerdings mit Buche, Link).

Bin gespannt was du noch raus machst. Mich würde besonders die Einkerbungen für Pinzette und Zahnstocher interessieren.

Gruß
Ceratos

PS: Willkommen im Forum! :)
 
So Schalen sind dran und fertig poliert (nicht Hochglanz)




Die Einkerbungen für die Pinzette und Zahnstocher waren echt nicht leicht in das holz zu bekommen, da es so hart ist...als test hatte ich die Einkerbungen und Kiefer und Buche geschnitzt, was wesentlich besser ging:rolleyes:
 
Hallo kev,
die Griffschalen gefallen mir sehr gut. So sieht Dein SAK richtig edel aus. Hast Du die Schalen eigentlich aufgeklebt? auf dem letzten Foto, wo Du den Schlitz für die Pinzette/den Zahnstocher zeigst, scheinen mir die Bohrungen etwas groß zu sein um sie auf die Niete zu pressen und so die Schalen zu fixieren.

Gruß
corax
 
Hallo Kev - und ein herzliches Willkommen!

Du hast Dein Messer wirklich ansprechend aufgewertet. Es wirkt nun edel und "wärmer".
Handwerklich schaut´s auch gut aus.

Das ist ein schöner Einstieg ins Forum!

Wünsche weiterhin Spaß am Werkeln und immer neue Ideen

-Thorsten
 
Danke Danke

ich hab leider den Fehler gemacht und die Unterseite der Schalen auch eingeölt... nun hält der Kleber nicht richtig. Also Schalen runter und Unterseite abschleifen...
 
Das Messer ist jetzt endlich FERTIG :D

hat alles bisschen länger gedauert, lag aber daran, dass ich mir letzten Freitag den linken Daumen geprellt habe und somit nur mit rechts arbeiten konnte:(
Aussehen hat sich seitdem nicht großartig verändert, nur das ich finde, dass die Struktur nun besser zur Geltung kommt.

 
Back