Victorinox Pioneer ohne Ring

ronin7

Mitglied
Messages
12
Da das alte Soldatenbesser ja leider nicht mehr hergestellt wird hab ich mich gefragt ob es irgendwo vielleicht das Alox Pioneer ohne den kleinen Schlüsselring gibt? Ich benutze diesen nämlich nicht und muss deshalb immer die kleine Öse mit einer Metallfeile abfeilen um den "ursprünglichen Look" zu bekommen. Ist meine einzige Hoffnung in diesem Fall swissbianco?
 
Viele Läden haben doch noch Lagerbestände.
Frag doch mal bei Messerjoker nach. :)
 
Last edited by a moderator:
Wenn es nicht unbedingt ein Pioneer seien muß, gibt es das "Cadet Colors Limited Edition".
Kein Schlüsselring, verschiedene Farben, Lederetui incl.
oder mal hier nachsehen.
Auflistung-Victorinox-Modelle-ohne-Ring

Mir geht es wirklich um das Soldatenmesser bzw. das Pioneer, da diese für mich die perfekte Werkzeugkombination und Größe haben.



Viele Läden haben doch noch Lagerbestände.
Frag doch mal bei Messerjoker nach. :)

Danke für den Tipp. Im Webshop ist es nicht mehr vorrätig, aber ich habe denen mal ne Mail geschrieben.
 
Hast Du schon mal über das Wenger Swiss Army 70 nachgedacht? Die sind fast baugleich. Artikelnummer 1.070.001.000
Möglicherweise haben die einen Schäkel in der Hohlniete, der sich aber mit einem Handgriff und einer Zange entfernen lässt. Die Feder der Klinge ist ein wenig schwächer als die des richtigen Armeemessers, aber immerhin werden die noch produziert. Ansonsten ->gebraucht?

Gruss!

Btw. mein erster Beitrag hier!
 
Das Soldier wirst Du, großen Zufall mal vernachlässigt, nur noch auf dem Sekundärmarkt finden. Z.b. über ein Gesuch im passenden Unterforum ;)
 
Hast Du schon mal über das Wenger Swiss Army 70 nachgedacht? Die sind fast baugleich. Artikelnummer 1.070.001.000
Möglicherweise haben die einen Schäkel in der Hohlniete, der sich aber mit einem Handgriff und einer Zange entfernen lässt. Die Feder der Klinge ist ein wenig schwächer als die des richtigen Armeemessers, aber immerhin werden die noch produziert. Ansonsten ->gebraucht?

Gruss!

Btw. mein erster Beitrag hier!

Danke für den Tipp und Willkommen im Forum! ;)


Das Soldier wirst Du, großen Zufall mal vernachlässigt, nur noch auf dem Sekundärmarkt finden. Z.b. über ein Gesuch im passenden Unterforum ;)

Ja, das hab ich schon befürchtet :)
 
Ronin,

ich denke nach wie vor, dass Du ein Gesuch starten solltest, und Kontaktmöglichkeiten zu Dir zulässt....
 
Naja, die 25€ für die Mitgliedschaft ist's mir dann doch (noch) nicht wert
Erstmal: Doch das ist es wert :D

Und dann: Für Gesuche im Forum ,,Messer gesucht,, musst du kein Mitglied sein!

Lg
heroofwar27
 
Erstmal: Doch das ist es wert :D

Und dann: Für Gesuche im Forum ,,Messer gesucht,, musst du kein Mitglied sein!

Lg
heroofwar27

Was nicht ist kann ja noch werden :D

Ich muss hier allerdings für das "Messer gesucht" Unterforum Mitglied sein :confused:

Ist aber auch egal, anscheinend gibt es nur noch gebrauchte, und im Moment ist bei mir leider eh kein Geld vorhanden. :(
 
Back