Victorinox Midnite Manager+ Signature

Ich bin nun auch endgültig überzeugt und werde mir zeitnah den Midnight Manager zulegen. Die Frage ist noch die Farbe, da ich noch die Anschaffug eines Cybertool plane und ich es irgendwie cool finde beides in einer Farbe zu haben. Beim MM tendiere ich allerdings zu Blau, beim CT eher zu Rot. Ein Dilemma!

Edit: So schnell kann's gehen. Heute kam ich zufällig an einem kleinen Haushaltswarenladen vorbei, der u.a. auch Vic verkauft. Ich bin rein, hab nach dem Midnite Manager gefragt und die hatten ihn im "echten" SAK Rot, also nicht transparent, da. Gekauft.
 
Last edited:
ich hätte transparent rot empfohlen.mein signaturLite leuchtet druch die schalen stärker als mein midnite manager!

mittleweile überleg ich mir einen manager (ohne LED) zu holen.
sogar 2eur billige mediamarkt funzeln leuchten stärker als die LED in meinem manager.mag an der batterie liegem oder auch nicht.

aber bei notizen im dämmerlicht ist das gefummel mit ner extra schlüsselbundlampe und dem managerkuli schwierig.

n zahnstocher/pinzette wäre auch nicht übel...
 
Ja, die Lampe ist wirklich nicht der Hit und ich hätte schon öfter mal ne Pinzette vermisst. Zum Glück hatte ich immer ein großs SAK dabei, und somit auch eine Pinzette. Der Kuli war aber schon öfter im Einsatz, genau wie Schere und Flaschenöffner. Die Lampe habe ich nur einmal wirklich benutzt um meinen Sitz im Kino zu finden, dafür hat die Funzel aber auch schon ihre Grenzen erreicht.
 
Im Alltag hab ich das Bantam Alox dabei,also auch ohne Pinzette und Zahnstocher.Das ist vom Tragecomfort das angenehmste.
Besser als mein Waiter.

Mit den 57mm Vics hat man nur die Wahl:
Kuli+LED oder Kuli+Pinzette oder Kuli+Zahnstocher.
Was halt beim Weggehn (denn da hat man nur das Schlüsselbundmesserchen dabei) wichtiger brauchen kann.
Ich kann mir sowohl LED als auch Zahnstocher nützlich vorstellen.

Wenn die 72mm Executive Messer die features eines Midnightmanagers hätten wärens ideale Messer
 
Jetzt ist mein Cybertool da und ich bin ernsthaft am Überlegen den Midnight Manager gegen das schmalere und für mich sinnvollere Signature auszutauschen und mir stattdessen eine kleine starke LED Lampe zusätzlich zuzulegen...
 
Ich belebe mal diesen alten Thread. Ich habe jahrelang ein Signature am Schlüsselbund gehabt. Das hat jetzt neue Schalen gebraucht. Im Zuge dessen habe ich es in den Ruhestand geschickt und auf ein Midnite Manager aufgerüstet, das ich jetzt immer in der Münztasche trage. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl. Der kleine Kreuzschlitzschraubendreher kam schon mehrfach an den Sicherungsschrauben von Batteriefächern zum Einsatz. Die LED ist eher Spielerei (ich habe immer eine Olight l1R dabei), aber das rote Wappen in dem blautransparenten Gehäuse gefällt mir sehr gut. Das gefiel mir auch schon immer beim Skipper.
 
Back