Victorinox Limited Edition 2012?

propaghandi

Mitglied
Messages
1,162
Victorinox Limited Edition 2012

Nachdem sich die Victorinox Jahresmesser 2010 und 2011 großer Beliebtheit erfreuten, stellt sich mir die Frage, ob für dieses Jahr eine Weiterführung der Damastmesserlinie von Victorinox geplant ist? Sprich: Hat jemand schon konkrete Hinweise, was uns dieses Jahr erwartet?
Über weitergehende Informationen würde ich mich sehr freuen! :encouragement:

Grüße
 
Last edited:
sale,

im messer klötzli wurde mir gesagt dass es wieder eine limited edition mit damast geben wird. wann und was für ein modell wollten oder konnten sie mir nicht sagen.
aber es klang danach dass es nichtmehr allzulange dauern würde.

peace
 
Das DAMASCUS LIMITED EDITION 2012 wird, wie ich heute erfahren habe, seitens VICTORINOX Ende August an den Fachhandel ausgeliefert.

Es handelt sich dabei um das Schweizer Soldatenmesser mit Schalen aus schweizer Walnußholz und einer Einhandklinge aus rostfreiem Hochleistungsdamast mit der Härte 60HRc.

In die Holzschalen ist das Victorinox-Emblem aus rostfreiem Stahl fein eingearbeitet.

Die Auslieferung erfolgt in der üblichen Sammlerbox/Geschenkverpackung.

Die Hersteller Artikelnummer lautet 0.8461.J12.

Das Messer kostet in Deutschland 240,- Euro.

Die Auflage beträgt 5000 Stück weltweit.

Mit freundlichen Grüßen aus Grenzach

Rainer Reinhardt
 
Echt schönes Messer.

Ich bin ja ein riesen Fan von dem Trailmaster.

Aber das Messer ist der absolute Hammer!!!

Mit Holz und Damast-Stahl, einfach nur geil!!

Das wäre was für diverse Streitkräfte... :D

Nein, im Ernst, ein super Sammlerobjekt.

Danke fürs Zeigen, Rogue!!!
 
So, ich durfte meins heute endlich in Empfang nehmen: Seriennummer 4999/5000 :D

Gruss
Usagi Y.
 
Hier ein Bild:

Ich habe dein Bild in einen Link umgewandelt, um dir und dem Forumsbetreiber Ärger zu ersparen, da ich mir nicht sicher bin, ob dir tatsächlich die Rechte an dem Bild zustehen. Wenn dem doch so ist: Kurzer Hinweis genügt, und ich mache das rückgängig.
 
Hallo,

Nummer 1527 und 1695 haben heute den Weg zu mir gefunden. Eines kommt in die Hosentasche, das andere in die Sammlung.

Ein wunderschönes Stück ist es geworden. Passt gut zu meinem 2011er.

Gruß

Stefan
 
Last edited by a moderator:
Spannung....Fußpilz...Erooootik...Senf anne Decke!!!!
Mein erstes wird morgen oder übermorgen kommen...und Freitag Nummero due:teuflisch:teuflisch:teuflisch
Werde dann mal die Nummern einstellen...
LG
messerjocke112
 
Einfach wunderschön:

comp_S1055235.jpg


comp_S1055228.jpg


comp_S1055230.jpg


comp_S1055231.jpg


comp_S1055232.jpg


comp_S1055234.jpg
 
Ich werd einfach nicht so recht warm mit Damast aber das in die Griffschalen eingearbeitete Logo ist schon gewaltig!
Schönes Messer, viel Spaß damit.

Grüße,
Günther
 
Supi...Nr. 1 von Zwei ist da...Seriennummer hätte eine dreistellige sein können (Ja, ich hatte die Auswahl unter 20 Stück...Danke Flagstore Düsseldorf:super::super::super:;--3))) )...aber es wurde die 1029...sinnigerweise mein Geburtstag:hehe:

Mal schauen, was das zweite Schätzchen so bringt; beide werden jedenfalls (wie alle Vics/ Wengers) mit dem traditionellen Öffnen einer Bierflasche adoptiert und ihren Geschwistern zugesellt ;--3)))


Gruß
messerjocke112
 
Arrrrrr!!!!
Nummmmmero due ist eingetroffen; hat Seriennnummer 1375 und wird heute abend mit traditionellem öffnen einer Bierflasche adoptiert:teuflisch

Gruß
messerjocke112
 
Hallo,

ist der Preis für das Messer eigentlich gerechtfertigt wenn man von der Limitierung absieht? Der Damaststahl sieht irgendwie etwas ungewöhnlich aus.

Gruß :confused:
 
...ist der Preis für das Messer eigentlich gerechtfertigt wenn man von der Limitierung absieht? Der Damaststahl sieht irgendwie etwas ungewöhnlich aus.
Gruß :confused:
Ich verstehe auch nicht, wie man für ein Messer 250 Euro ausgeben kann, nur weil es eine Damastklinge und Holzgriffe hat. Das Trailmaster hat die gleichen Funktionen wie diese Limited Edition, hat sogar noch zusätzlich Pinzette und Zahnstocher, und kostet einen Bruchteil. Mehr als schneiden kann man schließlich mit dem Sondermodell auch nicht.

Aber den Usern dieses Forums hier traue ich alles zu, es sind einige darunter, die mir äußerst suspekt vorkommen. Da gibt es Spinner, die über hundert Messer zu Hause haben, oder Taschenlampen jenseits der 100-Euro-Grenze. Stell Dir das mal vor, wo man in jedem Supermarkt eine LED-Lampe für weniger als einen Fünfer bekommen kann.
 
Ich verstehe auch nicht, wie man für ein Messer 250 Euro ausgeben kann, nur weil es eine Damastklinge und Holzgriffe hat. Das Trailmaster hat die gleichen Funktionen wie diese Limited Edition, hat sogar noch zusätzlich Pinzette und Zahnstocher, und kostet einen Bruchteil. Mehr als schneiden kann man schließlich mit dem Sondermodell auch nicht.

Aber den Usern dieses Forums hier traue ich alles zu, es sind einige darunter, die mir äußerst suspekt vorkommen. Da gibt es Spinner, die über hundert Messer zu Hause haben, oder Taschenlampen jenseits der 100-Euro-Grenze. Stell Dir das mal vor, wo man in jedem Supermarkt eine LED-Lampe für weniger als einen Fünfer bekommen kann.


ich denke darüber kann man Tage und Wochen diskutieren ob es sinnvoll ist ein Messer für einen Betrag x oder eine Menge y zuhaben und es ist jedem selbst freigestellt was er für eine Sammlung hat oder bereit ist dafür auszugeben.

Spinner sind wir irgentwie eigentlich alle um es mit Deinen Worten zusagen.

Das Thema könnte mann auf alles runterbrechen obMesser , taschenlampen, Auto, Uhren oder andere Konsumgüter.

Die Frage ob der Preis gerechtfertig ist bezog sich auf den Damast und nicht über den Preis des Messer an sich.

Daher halte ich persönlich, Diskusionen in der Art, ob man spinnert ist weil man das oder das in einer Menge x hat zum Wert y eigentlich für fehl am Platze.
 
Back